Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Logdatei für Datensicherung erstellen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: IchWeissNicht

IchWeissNicht (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 19:30 Uhr, 4097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe mir mit euer Hilfe ein kleine Batchdatei für eine Datensicherung erstellt. Die auch gut funktioniert.
Es es möglich, eine Logdatei (namens sicherung.log) hinzuzufügen die das Datum, die Uhrzeit und alle Ordner und Dateien inklusive des Pfades, also so wie ich es auch in der Eingabeaufforderung während des Sicherungsvorganges sehe, enthält? Habe es schon selber probiert aber entweder schreibt er mir eine Dateiliste mit sämtlichen zu sichernden Dateien und es findet kein Sicherungsvorgang statt bzw. legt eine leere Logdatei an oder er startet einen Sicherungsvorgang ohne anlegen einer Logdatei.

Vielen Dank für eure Hilfe

IchWeissNicht
Mitglied: Biber
19.10.2008 um 18:31 Uhr
Moin IchWeissNicht,

wenn Du die Bildschirmausgabe lieber in einer Datei als auf dem Bildschilm haben möchtest, dann hänge entweder an einzelne Befehler (z.B. den xcopy-Befehl) oder an den Startbefehl der ganzen Batch einen umleitungsbefehl mit ">"(neueDatei) oder ">>" (anhängen) an.

Bsp:
01.
XCopy {quelle} {ziel} {parameter} >>x:\whatever\logfile.log
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: IchWeissNicht
19.10.2008 um 18:42 Uhr
Danke für deine schnelle Hilfe.
Wenn möglich möchte ich beides. Es soll der Sicherungsvorgang in der Eingabeaufforderung zu sehen sein und zusätzlich soll noch die Logdatei angelegt werden.
Habe es schon mit diesem Beispiel versucht:

01.
...>>x:\whatever\logfile.log
leider werden dabei nur die zu sichernden Ordner und Datei, inklusive des Pfades, aufgelistet und nicht das Datum und die Uhrzeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.10.2008 um 19:30 Uhr
Moin IchWeissNicht,

ich wäre dafür, dass Du einmal via Forumssuche nach "Logdatei Uhrzeit Datum" die hier geposteten Lösungen überfliegst und Dich dann erstmal an Deine Wunschlösung herantastest.

Alles protokollieren zu wollen und alles auch auf Bildschirm und Logfile ist ja sinnvoll bei einer Sicherung von 17 Dateien einmal im Monat, aber kaum das Anzustrebende für eine (halb-) automatisierte Datensicherung.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...