Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LogFile via Remote abrufen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Aenigma

Aenigma (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4183 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

Wir haben bei uns 48 Server im Haus.

Ich wollte nun in der Logfile nach einem Symantec LifeState - Eintrag suchen - allerdings muss ich das in allen 48 Server machen.
Da ich das alle par wochen machen muss wird das ein bischen anstrengend jede Logfiel von jedem Server auszulesen.

Ich würde gern die Logfiles (alle 48) auf einem Server speichern und von allen die Einträge von LifeState (ich glaube die ID 100, wenn mich nicht alles täuscht) in eine einzelne Datei eintragen lassen.

Ich habe ein par Probleme mit der Umsetzung in ein Programm (Batch-Datei, VB-Script datei, whatever...)

Ich habe schon eine Zeit lang rumprobiert aber bin bis heute nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen.

Ich wäre Dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob es schon so ein ähnliches Programm gibt oder ob jemand sowas in der Art hier schonmal programmiert hat.


Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen / Kind Regards


Aenigma
Mitglied: TVirus
25.01.2005 um 18:27 Uhr
Ich schätze mal du sprichts von Event Logs.

GFI LANguard Security Event Log Monitor 5.0
Dürfte das sein was du suchst.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Aenigma
26.01.2005 um 17:49 Uhr
Cool, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Firewall
Hilfe bei Interpretation Firewall Logfile (9)

Frage von sfar11 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...