michi-ffm

Logfile Unterordner

Hallo Zusammen,

hat jemand evtl einen Vorschlag?
Ich möchte gerne das er mir sämtliche Dateien anzeigt die im Unterordner liegen und gelöscht werden.

Habe diesen Code:
Forfiles /p C:\Users\User\Desktop\1 /d -14 -c "cmd /c echo @File -- wurde gelöscht>>C:\Users\User\Desktop\1\log\Log_%date%.txt"

Der Zeigt mir nur den Ordner an der auch gelöscht wurde.
Dachte mir irgendwie mit "tree" arbeiten

Mitglied: 132272
Lösung 132272 24.02.2017 aktualisiert um 11:02:10 Uhr
Nur einmal in die Doku geschaut
https://ss64.com/nt/forfiles.html
Und du hättest /s entdeckt. Und anstatt @File @path genommen, dann wäre ein extra Thread überflüssig gewesen.

Ein dir /b /s /A-D "c:\Ordner" liefert dir ebenfalls alle Dateien in allen Unterordnern frei Haus.

Gruß
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 24.02.2017 um 11:37:29 Uhr
vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort
könnte man auch mit tree arbeiten?

würde es gerne besser veranschaulichen, momentan zeigt er mir das so an:

"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (2)" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (3)" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (5)" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (6)" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (7)" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (2)\Microsoft Excel Worksheet (neu).xlsx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (2)\Microsoft Word Document (neu).docx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (2)\Neues Textdokument.txt" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Excel Worksheet (neu) - Kopie (2).xlsx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Excel Worksheet (neu) - Kopie (3).xlsx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Excel Worksheet (neu) - Kopie.xlsx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Excel Worksheet (neu).xlsx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Word Document (neu) - Kopie (2).docx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Word Document (neu) - Kopie (3).docx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Word Document (neu) - Kopie.docx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Microsoft Word Document (neu).docx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Neues Textdokument - Kopie (2).txt" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Neues Textdokument - Kopie (3).txt" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Neues Textdokument - Kopie.txt" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (4)\Neues Textdokument.txt" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (6)\Microsoft Excel Worksheet (neu).xlsx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (6)\Microsoft Word Document (neu).docx" -- wurde gelöscht
"C:\Users\user\Desktop\1\Neuer Ordner - Kopie (6)\Neues Textdokument.txt" -- wurde gelöscht
Mitglied: 132272
132272 24.02.2017 um 11:39:12 Uhr
tree /f "C:\Ordner"
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 24.02.2017 um 11:42:03 Uhr
ja jedoch soll er das in der Logfile machen

Wie binde ich das tree hier mit ein?
forfiles /p C:\Users\Michael\Desktop\2 /s /d -14 -c "cmd /c echo @path -- wurde gelöscht>>C:\Users\Michael\Desktop\2\log\Log_%date%.txt"
Mitglied: 132272
132272 24.02.2017 aktualisiert um 12:06:45 Uhr
Zitat von @michi-ffm:

ja jedoch soll er das in der Logfile machen
tree /f "C:\Ordner" >"C:\Logfile.txt"
Wie binde ich das tree hier mit ein?
Ein Tree hier einzubinden würde dazu führen das er x mal das selbe Verzeichnis auflistet. Pack den o.g. Befehl einfach davor.

Ich würds direkt mit Powershell machen wollen:
gci 'C:\Ordner' -File -Recurse | ?{$_.LastWriteTime -lt (get-date).AddDays(-14)} | group DirectoryName | %{$_.Group | fl Fullname -GroupBy DirectoryName; $_.Group | remove-item -Force}
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 24.02.2017 um 12:25:04 Uhr
wieso in Powershell?
Mitglied: 132272
Lösung 132272 24.02.2017 aktualisiert um 12:33:56 Uhr
Zitat von @michi-ffm:
wieso in Powershell?
Darum face-smile Viel komfortabler und flexibler, keine Zusatztools etc. Batch ist aus den 80ern und unter Windows schon lange ein Auslaufmodell ...