Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logg-in Welcome screen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: superschorsch

superschorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 03:49 Uhr, 4080 Aufrufe, 3 Kommentare

bitte um nachsicht, da ich auf urlaub nur die englische tastatur beutzen kann. mein freund spricht nur englicsch und nutzt natuerlich die englische einstellung von windows XP

bei der anmeldung von windows XP durch das user-profil mit passwort ist nur die clasische profilanmeldung moeglich. ich wollte unter benutzerkonten aendern die umstellung auf change the way users log on or log off machen dabei ist die felermeldung

client services for netware has disabled the welcome screen and fast user switching. to restore these features, you must uninstall client services for netWare

wir haben viel gesucht und finden keine loesung. wir sind zu dritt mit 3 profilen und einem gastaccount und wuerden den welcome log in benoetigen, da das staendige eintippen ehrlich gesagt nervt.
Bitte um eine genaue anleitung, da wir alle neulinge sind und ich mich nur ein bischen mehr als meine freunde auskenne
Danke im voraus und wenn es gegebenen fall bereits eine anleitung gibt bitte um den gefaelligen link, damit wir das loesen koennen
Mitglied: pollux2
29.12.2008 um 08:31 Uhr
Hallo,

Ihr scheint einen Novell Netware-Client installiert zu haben, der wird vor den Windows-Anmeldedialog geschaltet. Falls Du den nicht benötigst, evtl. deinstallieren, aber ich weiß nicht, wie sich das auf Dein Netzwerk auswirkt, deshalb solltest Du das nur ausführen, wenn Du wirklich sicher bist, den Client nicht zu benutzen, und auch selbständig Netzwerkeinstellungen vornehmen kannst, also ist das nur mit Vorsicht zu genießen!

Ich kann die Einstellung des Wilkommens-Bildschirms leider nur auf Deutsch beschreiben, aber klick mal hier:
- Start
- Systemsteuerung
- Benutzerkonten
- Kartenreiter "Erweitert"
- beim Feature "Sichere Anmeldung" den Haken bei "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" entfernen

So sieht das beim deutschen WinXP aus, ansonsten musst Du Dich wohl leider mit "Eintippen" anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
29.12.2008 um 08:39 Uhr
Es ist der Client für Netware installiert, dieser schaltet die schnelle Benutzerumschaltung ab (fast user switching). Deshalb ist auch die Willkommenseite nicht mehr aktivierbar.
Meldet sich der PC nicht an einem Novell-Server an kann der Client für Netware deinstalliert werden.
Da der Client für Netware nicht beim XP-Setup per default installiert wird, hat (oder hatte) dieser Client sicher auch seinen Sinn.

Deinstallieren kannst Du diesen Client über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
Ist der PC in einem Novell-Netzwerk verlierst Du damit jede Möglichkeit dich am Netware-Server anzumelden.


Edit:

Pffff.....da war wieder jemand schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
23.02.2009 um 15:06 Uhr
Hi,

habe gleiches Problem mit der Benutzeranmeldung.

Habe sowohl die Häkchen in den Eigenschafts-Fenstern der Netzwerkadapter ausgeschaltet als auch den dazugehörigen NetWare-Dienst deaktiviert.

Trotzdem ist es mir nicht möglich, den Anmeldebildschirm wiederherzustellen. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Jemand noch eine Idee?

Gruß und Danke
rkd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application! (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
Welcome to Verge 3.0

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker Screen is Orange with White Lines - Abhilfe (1)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...