Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loggen vor win anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: Icaros

Icaros (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 13:13 Uhr, 4975 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi IT Experten

ich habe zuhause ein kleines netzwerk mit 4 rechnern, diese rechner sind alle passwort geschützt. so und jetzt hab ich mir gedacht das es geloggt werden soll wenn jemand den rechner hochfährt und das passwort eingeben soll. hat da jemand eine idee wie man das lösen kann?


ich danke euch schon mal für eure hilfe

gruß icaros
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 09:41 Uhr
Moin,

verstehe ich das richtig, Du möchtest noch vor dem Anmelden das Hochfahren des Rechners mitloggen? Oder interessiert dich nur wer sich wann anmeldet?

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: Icaros
29.08.2006 um 09:57 Uhr
ja du hast das richtig verstanden. kann man da was machen
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:08 Uhr
hmmm tja... vor einer solchen Anforderung saß ich noch nicht.... aber man könnte ich doch einfach ein kleines Batch-Script schreiben welches ganz trivial einfach das Datum und die Uhrzeit in eine Datei schreibt und dieses über den REG-DB-Eintrag

HKLM\Software\Microsoft\windows\CurrentVersion\run

starten lassen. Da müßte man ein wenig rumfummeln wie man den Eintrag genau zu machen hat, aber das wäre ne möglichkeit.

Mehr als den Zeitpunkt kann man ja nicht logen, da wir ja garnicht wissen wer sich anmelden wird und ob überhaupt sich jemand anmelden wird. Die userbezogenen Daten können je erst geloggt werden wenn ein User sich bereits angemeldet hat, also nach Eingabe der Userdaten und dem Passwort.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: Icaros
29.08.2006 um 11:26 Uhr
ah ok! das is doch schon mal was!

vielen dank für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.08.2006 um 11:48 Uhr
Moin Icaros,

erscheint mir alles zu überdimensioniert.
Das Hoch- und Herunterfahren wird doch ohnehin schon in epischer Breite im Ereignisprotokoll dokumentiert.

Dann schick lieber bei Interesse (WTF willst Du denn mit dieser Info?? Graphisch aufbereiten? ) eine DumpEL-Zeile vom CMD-Prompt ab.

01.
>dumpel -l system -d 2 -m EventLog -e 6006 6005 -format tdI 2>nul 
02.
07:09:23        8/28/2006       6005 
03.
07:42:05        8/28/2006       6006 
04.
07:42:40        8/28/2006       6005 
05.
21:54:18        8/28/2006       6006 
06.
05:37:35        8/29/2006       6005
...wobei der Parameter "-d 2", also 2 Tage, natürlich bei mir nur zur Demo war.
Kannst auch 90 tage nehmen.
Ereignis 6005 ist "das Hochfahren", Ereignis 6006 das Herunterfahren.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Icaros
29.08.2006 um 12:21 Uhr
nein ich möchte sie nicht graphisch ausarbeiten. in dieser form würde mir schon reichen. ich brauche die info um zu überwachen wann der rechner hochgefahren wird um zu sehen ob es auch ein benutzer mit pass war da nicht jeder mitbewohner was an den rechnern zu suchen hat.
geht darum ob jemand versucht das pass zu cracken.

danke und gruß Icaros
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.08.2006 um 12:29 Uhr
geht darum ob jemand versucht das pass zu cracken.

Dann prüf gezielt auf Ereignis 4711 - ("Password successfully cracked")

Hast Du schon mal erwogen, nur mit Leuten zusammenzuziehen, denen Du weiter traust, als sich ein Teebeutel werfen lässt?

Ich denke nicht, dass sich Eure Probleme mit Skripten lösen lassen.

Trotzdem viel Glück
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 13:13 Uhr

Dann prüf gezielt auf Ereignis 4711 -
("Password successfully cracked")




Hast Du schon mal erwogen, nur mit Leuten
zusammenzuziehen, denen Du weiter traust, als
sich ein Teebeutel werfen lässt?

Ich denke nicht, dass sich Eure Probleme mit
Skripten lösen lassen.


Sehe ich genauso!

Ein gutes Beispiel dafür, daß die IT keine organisatorischen Probleme lösen kann.
Viel Glück auch von mir
Gruß
Nopain
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...