derdragoon

Logging Tools

Hallo Admin Gemeinde,

ich brauche ein Logging tool was zugriffe auf Datein loggt.
Es muß folgendes geloggt werden:

Ip Adresse,
Username,
Zeit/ Datum,
Ordner & Dateinamen,

wenn jemand ein solches tool kennt wäre ich um Antwort sehr dankbar.

Egal ob Free oder Shareware.

Grüße Timo(Dragoon800)

Mitglied: 16568
16568 17.11.2006 um 18:27:01 Uhr
Ich denke, bevor Du hier solche Fragen stellst, wäre vielleicht mal eine Exkursion zum Thema Datenschutz hilfreich...

Leute, heute seid Ihr wieder alle sehr gesprächig.

Merken:

Input = Müll

Output = noch viel größerer Müll -> siehe Wahrsagerei

Lonesome Walker
Mitglied: DerDragoon
DerDragoon 17.11.2006 um 18:39:26 Uhr
Es geht dabei um einen Kunden von mir der Möchte das für seine Firma bzw sein Netzwerk haben. Da dort einige Fälle von Datenlöschung aufgetreten sind möchte mein Kunde gerne ein Logging Protokoll haben.
Mitglied: Biber
Biber 17.11.2006 um 19:00:36 Uhr
Ich langsam erklären.
Ich geduldiger als Lonesome Walker.

Ich haben PC.
Du auch.
Deine Kunden auch.

Ich haben Windows.
Von Firma Microsoft.
In Redmond.
XP.
Professional. (steht jedenfalls drauf)
SP2.

Du haben.....?
Deine Kunden haben...?
Du zugreifen von Tastatur?
Oder mit Maus?
Oder VPN?

Du verstehen Frage?

Grüße
Biber
.
Mitglied: ir-systemline
ir-systemline 27.03.2009 um 20:01:20 Uhr
Hallo zusammen,

benötige ein ähnliches Programm!

Sollte auf Windows Systemen laufen XP 32/64 evtl Vista 32 / 64.
Das Logging sollte in einer Datei erfolgen.
Das Format ist nicht wichtig! Textdatei wäre ausreichen.

Warum benötige ich das?
Würde gerne wissen, was bei einem laufendem System passiert, bevor es abstürzt.

Habe einen Fall, daß sich der Rechner in unregelmäßigen Abständen einfach neustartet.
Das können Tage oder Wochen sein. Kann aber auch an einem Tag 2 mal vorkommen.
Das Ereignisprotokoll zeigt keine fehlerhaften Einträge.

Ein definiertes hervorrufen des neustartes ist auch nicht möglich.
Hardwareanalysetools zeigen auch keine Fehler. (Toolhouse, Sandra und Co.)

Vielleicht könnte man so herausbekommen woran das liegen könnte
Bin mir da aber nicht sicher, ob ds überhaupt was bringt.

Gruß
Robs