Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

logik link verbinden mit Versatel und Verbindung stabilisieren

Mitglied: ichhalt86

ichhalt86 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 19.08.2008, 4388 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich hab hier einen Router, der will nicht so, wie ich das will.

Ich hab versucht den Router per PPPoe mit Versatel zu Verbinden, d.h., ich habe Kennwort und Nutzernamen angegeben. Da dies bis jetzt nicht funktioniert hat, verbinde ich mich jedesmal manuel, was umständlich und Zeitraubend ist. Seit ich mich per man. Einwahl verbinde, habe ich ständig Windows-Fehler.
Zudem kommt, dass der Router o. Windows den Kontakt abbrechen und das immer ab einer relativ niedrigen Bitrate (ca. 70-110 kb/s).
Der Router ist von Logik Link und scheint im Ausland fabriziert.
Mein Anbieter heißt Versatel.
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 15:15 Uhr
Hört sich ja an wie im Märchen "Vom Fischer und seiner Frau..."...

OK, setzen wir mal voraus das du den Router richtig konfiguriert hast
  • Syntax für die UserID beim PPPoE Zugang im Router Setup: "Deinbenutzername@versatel" Benutzername und Passwort findest Du ja im VT-Anschreiben.
  • DHCP auf dem LAN Interface
  • Irgendwelche Dialin Clients usw entfernt und auf der LAN Verbindung im Rechner sind die TCP/IP Eigenschaften auf Adressvergabe automatisch geklickt, ebenso fürs DNS.

Wenn du den Rechner nun mit dem Router verbindest (LAN Port) solltest du von diesem eine IP Adresse bekommen haben die im gleichen IP netz seiner IP LAN Adresse liegt.
Ob das so ist kannst du mit dem Befehl ipconfig in der Eingabeaufforderung unter Zubehör kontrollieren.
In eben dieser Eingabeaufforderung kannst du nun mal pingen d.h. du gibst ein ping <ip_adresse_router> (Das ist übrigens die gleiche IP die du bei ipconfig dann auch unter dem Standardgateway siehst !!

Wen das alles richtig gemacht ist sollte der Verstael Zugang problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
06.08.2008 um 16:23 Uhr
Hi aqui,
sorry, das ich erst jetzt schreiben kann, doch hab ich im Moment viel zu tun.
Folgendes hat sich seit meinem letzten Eintrag ergeben:
Ich kann mich jetzt auch über mac einwählen(wieder manuell).
Bis jetzt bestand das Problem, das alle user aus dem Netzwerk flogen, wenn einer rausfliegt (langwierige und ab und zu amüsante Erhebung ;) ). Unter mac bin ich oft der einzige im Netz - woran das liegt? keine Ahnung... Ich hoffe mal trotzdem, das hilft.
Der Router ist an eine Versatelbox ("Turbolink") angeschlossen, die wiederum an einer Versatel Plusbox.
Ich hab bereits ausgetestet, ob ich habe bereits die PPPoe-Funktion des Routers ausgetestet (und dabei deine Angaben verwand). Das klappte leider nicht. Ich hab auch schon versucht die "Turbo Link"-box aus dem System zunehmen, doch läuft das auch nicht.
Einstellungen des Logiklinks:
Benutzer@versatel
Kennwort
kein servicename
MTU: 1392 :
Connection Type: continiuous

Das Verbindungskabel des Versatel turbolinks steckt nicht in der WAN sondern in der "1" Buchse des Routers.

DHCP-Server enabled
Bitte warten ..
Mitglied: ichhalt86
19.08.2008 um 18:36 Uhr
Danke,
es ist gelöst.
Schuld hatte der Router. Was da auch immer im Eimer ist, es macht bei Temperatur probleme (oder so ^^).
Auf jeden Fall hab ich nen neuen Router eingesetzt, und die Einstellungen erneut durchgeführt und nu läufts.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Visual Studio
Vb.net dynamische Logik
Frage von theoberlinVisual Studio6 Kommentare

Hallo zusammen, In der Hoffnung hier tummeln sich auch vb.net programmierer würde ich euch gern eine Frage stellen: Ich ...

Microsoft
Adobe Readers MSP-Logik
Frage von DerWoWussteMicrosoft15 Kommentare

Moin Kollegen. Mal wieder ein spezielles Thema: Ich nutze WSUS+LUP und möchte Adobe Reader 11.07 (AdbeRdrUpd11007.msp) auf Systeme bringen, ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrungen mit Versatel B2B?
Frage von AvaatarLAN, WAN, Wireless

Guten Morgen zusammen, die Geschäftsführung überlegt unsere Leitungen (Telefonie, Glasfaser und ADSL Anschlüsse) von Vodafone nach Versatel zu migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...