LogiLink Printserver erkennt meinen HP Officejet J4500 nicht
Fast Ethernet Printserver Drucker USB 2.0 LogiLink® lässt keine Verbindung über Printserver zwischen Rechner und Drucker (HP Officejetzt J4500) zu.
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe wiederholt den Drucker einen HP OfficeJet 4500 neu installiert und wieder deinstalliert, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft das der Drucker über den Printserver gefunden wird.
Ich kann mit dem Befehl ping den Router von meinem Windows XP Rechner aus anpingen und komme auch wenn ich in den Explorer reingehe und die IP des Servers angebe in das Menü des Printservers, jedoch ist es mir nicht möglich gewesen das ich wenn ich den Server an den Drucker anschließe dieser von meinem Laptop erkannt wird. Ich habe auch nirgends eine Liste gefunden die besagt das diese 2 Geräte nicht kompatibel sind, da sie ja auch auf ihrer Internetseite schreiben das der Server zu fast jedem Drucker kompatibel ist und da ich einen vollkommen normalen Drucker habe der Neu ist und daher nicht so besonders sein kann das er für dieses Gerät nicht funktioniert muss es ja einen Weg geben das ich die Geräte endlich miteinander verbinden kann. Leider ist die Anleitung auch auf Englisch aber selbst dort habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, da dort kaum Informationen drinstehen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
System Information
Device Name : PSD27B46 Raw Printing : Enable Printer Server Name : HP DRUCKER IPP Printing : Enable Model Type : 1U Print Server LPR Printing : Enable Firmware Version : 8.7.20 AppleTalk Printing : Enable MAC Address : 00:00:B4:D2:7B:46 NetWare Printing : Enable USB Port Number : 1 SMB : Enable LPT Port Number : No SNMP : Enable Wireless Lan Status : No NetBEUI : Enable
Manufacturer : HP Model Number : Officejet J4500 series Printing Language Supported : MLC,PCL,PML,DW-PCL,DESKJET,DYN Current Status : Paper Out
Use DHCP/BOOTP : On IP Address : 192.168.1.3 Subnet Mask : 255.255.255.0 Gateway : 192.168.1.1 Use DHCP Server : Auto
SMB function : Enable SMB Group Name : WORKGROUP Pass Job When Error Occured : Disable Waiting time to pass job : 0 SEC
SNMP System Contact : None SNMP System Location : None
General Settings
Polling Time : 3 seconds
NetWare Bindery Settings
Use Bindery Mode : Enable
Name of the File Server :
NetWare Port Settings
Port1 Attached Queue : Disconnected
Vielleicht erkennen die Profis ja was ich falsch eingestellt habe und es ist nur für mich nicht ersichtlich.
folgendes Problem:
Ich habe wiederholt den Drucker einen HP OfficeJet 4500 neu installiert und wieder deinstalliert, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft das der Drucker über den Printserver gefunden wird.
Ich kann mit dem Befehl ping den Router von meinem Windows XP Rechner aus anpingen und komme auch wenn ich in den Explorer reingehe und die IP des Servers angebe in das Menü des Printservers, jedoch ist es mir nicht möglich gewesen das ich wenn ich den Server an den Drucker anschließe dieser von meinem Laptop erkannt wird. Ich habe auch nirgends eine Liste gefunden die besagt das diese 2 Geräte nicht kompatibel sind, da sie ja auch auf ihrer Internetseite schreiben das der Server zu fast jedem Drucker kompatibel ist und da ich einen vollkommen normalen Drucker habe der Neu ist und daher nicht so besonders sein kann das er für dieses Gerät nicht funktioniert muss es ja einen Weg geben das ich die Geräte endlich miteinander verbinden kann. Leider ist die Anleitung auch auf Englisch aber selbst dort habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, da dort kaum Informationen drinstehen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
System Information
Device Name : PSD27B46 Raw Printing : Enable Printer Server Name : HP DRUCKER IPP Printing : Enable Model Type : 1U Print Server LPR Printing : Enable Firmware Version : 8.7.20 AppleTalk Printing : Enable MAC Address : 00:00:B4:D2:7B:46 NetWare Printing : Enable USB Port Number : 1 SMB : Enable LPT Port Number : No SNMP : Enable Wireless Lan Status : No NetBEUI : Enable
Manufacturer : HP Model Number : Officejet J4500 series Printing Language Supported : MLC,PCL,PML,DW-PCL,DESKJET,DYN Current Status : Paper Out
Use DHCP/BOOTP : On IP Address : 192.168.1.3 Subnet Mask : 255.255.255.0 Gateway : 192.168.1.1 Use DHCP Server : Auto
SMB function : Enable SMB Group Name : WORKGROUP Pass Job When Error Occured : Disable Waiting time to pass job : 0 SEC
SNMP System Contact : None SNMP System Location : None
General Settings
Polling Time : 3 seconds
NetWare Bindery Settings
Use Bindery Mode : Enable
Name of the File Server :
NetWare Port Settings
Port1 Attached Queue : Disconnected
Vielleicht erkennen die Profis ja was ich falsch eingestellt habe und es ist nur für mich nicht ersichtlich.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 137566
Url: https://administrator.de/contentid/137566
Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock
1 Comment
Du sagst ja relativ wenig über dein Problem.
Systemsteuerung > Drucker und Fax > Neuer Drucker > Lokaler Drucker > Neuen Port erstellen: TCP/IP Port > IP-Adresse des Printservers eingeben > Weiter > Wenn Windows sagt es konnte die Netzwerkkarte nicht erkennen trotzdem weiter > Druckertreiber auswählen und installieren > Fertig...
Systemsteuerung > Drucker und Fax > Neuer Drucker > Lokaler Drucker > Neuen Port erstellen: TCP/IP Port > IP-Adresse des Printservers eingeben > Weiter > Wenn Windows sagt es konnte die Netzwerkkarte nicht erkennen trotzdem weiter > Druckertreiber auswählen und installieren > Fertig...