Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LogiLink Printserver erkennt meinen HP Officejet J4500 nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: koelner84

koelner84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 13:28 Uhr, 10266 Aufrufe, 1 Kommentar

Fast Ethernet Printserver Drucker USB 2.0 LogiLink® lässt keine Verbindung über Printserver zwischen Rechner und Drucker (HP Officejetzt J4500) zu.

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe wiederholt den Drucker einen HP OfficeJet 4500 neu installiert und wieder deinstalliert, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft das der Drucker über den Printserver gefunden wird.
Ich kann mit dem Befehl ping den Router von meinem Windows XP Rechner aus anpingen und komme auch wenn ich in den Explorer reingehe und die IP des Servers angebe in das Menü des Printservers, jedoch ist es mir nicht möglich gewesen das ich wenn ich den Server an den Drucker anschließe dieser von meinem Laptop erkannt wird. Ich habe auch nirgends eine Liste gefunden die besagt das diese 2 Geräte nicht kompatibel sind, da sie ja auch auf ihrer Internetseite schreiben das der Server zu fast jedem Drucker kompatibel ist und da ich einen vollkommen normalen Drucker habe der Neu ist und daher nicht so besonders sein kann das er für dieses Gerät nicht funktioniert muss es ja einen Weg geben das ich die Geräte endlich miteinander verbinden kann. Leider ist die Anleitung auch auf Englisch aber selbst dort habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, da dort kaum Informationen drinstehen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
System Information
Device Name : PSD27B46 Raw Printing : Enable Printer Server Name : HP DRUCKER IPP Printing : Enable Model Type : 1U Print Server LPR Printing : Enable Firmware Version : 8.7.20 AppleTalk Printing : Enable MAC Address : 00:00:B4:D2:7B:46 NetWare Printing : Enable USB Port Number : 1 SMB : Enable LPT Port Number : No SNMP : Enable Wireless Lan Status : No NetBEUI : Enable

Manufacturer : HP Model Number : Officejet J4500 series Printing Language Supported : MLC,PCL,PML,DW-PCL,DESKJET,DYN Current Status : Paper Out

Use DHCP/BOOTP : On IP Address : 192.168.1.3 Subnet Mask : 255.255.255.0 Gateway : 192.168.1.1 Use DHCP Server : Auto

SMB function : Enable SMB Group Name : WORKGROUP Pass Job When Error Occured : Disable Waiting time to pass job : 0 SEC

SNMP System Contact : None SNMP System Location : None

General Settings

Polling Time : 3 seconds

NetWare Bindery Settings

Use Bindery Mode : Enable
Name of the File Server :

NetWare Port Settings


Port1 Attached Queue : Disconnected



Vielleicht erkennen die Profis ja was ich falsch eingestellt habe und es ist nur für mich nicht ersichtlich.
Mitglied: dog
06.03.2010 um 22:33 Uhr
Du sagst ja relativ wenig über dein Problem.

Systemsteuerung > Drucker und Fax > Neuer Drucker > Lokaler Drucker > Neuen Port erstellen: TCP/IP Port > IP-Adresse des Printservers eingeben > Weiter > Wenn Windows sagt es konnte die Netzwerkkarte nicht erkennen trotzdem weiter > Druckertreiber auswählen und installieren > Fertig...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksig zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...