Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Login an Domain restart der Workstation jeden Montag

Frage Microsoft

Mitglied: mr-otin

mr-otin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006 um 07:05 Uhr, 2279 Aufrufe

Server: Win 2003 Server, Client WinXP Pro Sp2

Hallo,

Jeden Montag tritt dieses Problem auf. Bevor er jedoch runter fährt bringt er mir den Dialog (send to Microsoft) das ein Problem vorliegt. Dieser sagt aus, das ein Fehler mit der Grafikkarte vorliegt. Zudem legt er ein Minidump an, der dann eine weitere Fehlermeldung verursacht.

Lsg. 1. Treiber neu installiert, Bios Plug and Play enabled, als Administrator in Safmode kein herunterfahren keine Fehlermeldung, bei Login auf der Domain besteht das Problem weiterhin

Systemrestore auf 2 Wochen zurückgesetzt, System läuft

1 Woche später, Montag das gleiche Problem

Lsg. 2. Betriebssystem neu aufgesetzt Win XP Pro, Sp2, alle Updates, Anmeldung an der Domain und das selbe Spiel, im safemod alles in Ordnung. System restore auf 3 Wochen zurückgesetzt, System läuft

Noch eine Woche später das gleiche.

Serverprofil reset.

Dieses Problem besteht nur wenn ich mich auf diesem einen Profil Montags anmelde. Zudem kann ich noch nicht einmal mehr den gleichen Systemrestorepoint setzen, da er dort diesen Fehler auch reinschreibt. Er erkennt auch keinen Virus.

Wie könnte ich testen, ohne das andere Rechner in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn ich auf dem Server die Zeit und das Datum auf Freitag setze für das Backup und es dann teste? Oder was könnte man mit dem Client anstellen? Die Lösung ja nicht darin bestehen jeden Montag das System zurück zu setzen.

best regards
Dave
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domain Controller: Login als fremder Nutzer
Frage von MimemmmWindows Server13 Kommentare

Bei nem DC ist es ja grundsätzlich so, dass man für jeden Mitarbeiter einen Nutzer-Account im DC anlegt, der ...

Windows Server
Montag und meine Kreativität ist noch im Wochenende
gelöst Frage von JuckieWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Kreativität und zwar geht es schlichtweg um die Benennung eines Servers (Hostname), der ...

Windows Server
WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen?
gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server6 Kommentare

Moin, ich teste aktuell roaming profiles für unsere user (bisher alles lokale profile). Umgebung: Server: WIndows Server 2012 (RAID ...

Windows Userverwaltung
Diskpart skript beim domain login ausführen
gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Userverwaltung2 Kommentare

Moin, ich würde gerne per logon script bei den domain userrrechnern einen Laufwerksbuchstaben löschen (Problem ist das der Speicherkaertenleser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...