selber-wolf

Login-Logfile für Windows XP und Windows 98

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, ein Logfile zu erstellen, welcher Benutzer sich an welcher Uhrzeit an welchem PC einloggt, kennt ihr da was?

Liebe Grüße

Holger

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 03, 2006 at 07:05:21 (UTC)
Moin!

Ist es eine Anmeldung am AD? Dann steht es im Eventlog des AD-Controllers.

Ralf
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Apr 03, 2006 at 07:28:11 (UTC)
Hallo Ralf!

Das Problem ist... wir hätten gerne die Anmeldung in einem externen Batchfile!

Mit Angabe von Benutzernamen, PC-Namen, Anmeldezeit!
Member: problemsolver
problemsolver Apr 03, 2006 at 07:52:55 (UTC)
Hallo!

wie wärs damit...

@echo %computername%;%username%:%date%;%time%>\\deinserver\deinefreigabe\logintrace.txt

Dann kannst du diese Datei auch noch in irgendeine DB (z.B. MSAccess) importieren und auswerten...
Bedenke bitte die Rechte der Freigabe...

Gruß

Markus
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Apr 03, 2006 at 08:55:35 (UTC)
Das Problem ist dabei noch, das nicht alle Variablen unter Win9X verfügbar sind! face-sad
Member: cee-jay
cee-jay Apr 18, 2006 at 19:17:53 (UTC)
Moin!

Ist es eine Anmeldung am AD? Dann steht es im Eventlog des AD-Controllers.

Ralf

Wo finde ich dieses Eventlog ??
Haben einen Windows 2003 Server in der Firma, und da würde ich jetzt gerne sehen, wer sich wann (evtl. an welchem Rechner) angemeldet hat.

Gruss Rouven