wudu80

Nach login gleich wieder logout

Hallo,

ich habe fogendes Problem. Nachdem sich meinen Windows XP Prof Rechner gestartet habe, hat sich immer der Windows Explorer gestartet.
Das hat mich gestört. Nach kurzem suchen bin ich auf folgende Seite gestoßen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0546.h ...

Wie in dem Betrag beschrieben war der Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

"Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,"

zweimal vorhanden.

Darum habe ich ihn in

"Userinit"="C:\WINDOWS\SYSTEM32\USERINIT.EXE,"

umgeändert.

Mit folgendem Ergebnis.

Sobal ich mich in ein Benutzerkonto einlogge, wird der Benutzer sofort wieder ausgeloggt, und landet in dem Fenster wo die Benutzer ausgewählt werden können.

Wie kann ich in der Registry den Wert wieder ändern, ohne mich ins System einloggen zu können ?

Mfg

Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 14.10.2009 um 21:48:43 Uhr
Moin Wudu80,

versuche doch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten...
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 14.10.2009 um 22:09:21 Uhr
Moin,

die Kiste macht doch nur ein Logoff, läuft aber noch....

Regedt32 auf nem anderem PC, mit dem Patienten verbinden, ändern, gut iss

Gruß

Mitglied: Wudu80
Wudu80 15.10.2009 um 04:51:18 Uhr
Im abgesicherten Modus, loggt er sich auch wieder aus.

Wie meinst du das genau mit dem Logoff ? Wie soll ich mich verbinden ? (Programm ? )

Mfg
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 15.10.2009 um 06:47:01 Uhr
Moin,

Du schaltest den ein - dann solltest Du zumindestens dessen Hostname oder dessen IP wissen

Dann nimmst Du einen anderen PC (den Du noch nicht zu Tode optimiert hast face-wink) und öffnest dort mit START-Ausführen-REGEDT32

Der zeigt die dann seine Registry an

mit Datei - mit Netzwerkregistrierung verbinden - gibst Du dann den Hostname oder die IP des Patienten an.

dann geht dessen Registry auf - und dort machst Du Deine Änderung rückgängig

wenn es nur das war, sollte es dann gehen.

Gruß

Mitglied: Marcys
Marcys 15.10.2009 um 07:55:06 Uhr
Hi,
ist das eine HP Kiste, die du hast?
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.10.2009 um 08:12:51 Uhr
oder gleich von der liveCD (XPE) booten. Die Registry direkt vom Patientenrechner öffnen und nebenbei die Garde aller Tools über die Platte schicken um zu prüfen ob sich nix irgendwo eingenistet hat. =)
Mitglied: Marcys
Marcys 15.10.2009 um 09:49:20 Uhr
Hi,
ich hatte aus mal das selbe Problem mit einem HP Rechner.
Egal ob sich ein User oder ein ADmin angemeldet hat, wurde dieser direkt ausgelogt.
Es hing damit zusammen, dass der Virutelle Speicher zu klein war. Diesen mußte ich dann erhöhen.

Danach hat's geklappt.
Mitglied: IceAge
IceAge 15.10.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:40 Uhr
Hey,

schau mal hier rein... hatte das Problem ebenfalls bei einem Siemens Notebook... (Windows meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab.)

Grüße Ice_Age
Mitglied: Wudu80
Wudu80 15.10.2009 um 20:24:36 Uhr
Hallo,

das System läuft wieder. Habe mit ner Linux CD gebootet, und konnte den Wert ändern.

Mfg
Mitglied: Breiti
Breiti 21.12.2009 um 13:58:09 Uhr

das System läuft wieder. Habe mit ner Linux CD gebootet, und konnte den Wert ändern.

Hallo,

darf ich fragen mit welcher Linux CD du auf die Windows Registrierung zugreifen konntest ?

Gruß Stefan
Mitglied: Wudu80
Wudu80 21.12.2009 um 17:26:21 Uhr
Hallo,

war ne knoppix live cd. Hatte so nen Windows Registry Editor integriert.

Mfg