webharvey

Login und Logout der User per Script - txt Datei nur 47 KB, warum?

Hi, ich habe beim Login und Logout ein Script, welches in eine Protokoll-Datei schreibt

Anmelden:
echo An,%DATE%,%TIME%,%USERNAME%,%COMPUTERNAME% >> \\troja\logs$\Protokoll.csv

Abmelden:
echo Aus,%DATE%,%TIME%,%USERNAME%,%COMPUTERNAME% >> \\troja\logs$\Protokoll.csv

Aber, die Datei wird nur 47 KB groß was so 4 Tagen entspricht. Versteht ich nicht face-sad
Hat jemand ne Idee??

Marc

Member: elmich
elmich Oct 24, 2008 at 10:02:51 (UTC)
Und ich verstehe die Frage nicht, Marc.

Ist Dir die Datei persönlich zu klein?
Oder meinst Du der Inhalt ist nicht komplett, oder was?

Gruß
elmich
Member: webharvey
webharvey Oct 24, 2008 at 10:04:57 (UTC)
Naja, das Script läuft seit 1/2 Jahr und ich dachte die schreibt endlos fort...
Es stehen aber nur die Daten der letzten 4 Tage drin.
Member: Logan000
Logan000 Oct 24, 2008 at 10:09:39 (UTC)
Moin Moin
Zitat von @webharvey:
Naja, das Script läuft seit 1/2 Jahr und ich dachte die schreibt
endlos fort...
Also tut "die" das nicht oder was genau ist das Problem?

Gruß L.
Member: webharvey
webharvey Oct 24, 2008 at 10:14:28 (UTC)
Also, ich dachte, die schreibt und schreibt und schreibt und ich kann dann für die ganze
Zeit sehen, wer sich wann An und Aus geloggt hat. Es stehen aber nur die letzten 4 Tage
in der Daten drin. Hatte vor ca. 2 Monaten mal reingeguckt, war das gleiche Problem, mir
dann aber wieder entfallen face-sad Nun guck ich wieder rein und es ist immer noch so, daß nur
die letzten paar Tage drin stehen.

Ich frage mich nun, liegts am Windows 2003? Gibts da eine Größenbeschränkung? Oder woran
kann das liegen? Funktionieren tut ja im Prinzip schon, da die ja die Daten alle richtig
reinschreibt, halt "irgendwie" nur die letzen paar Tage und nicht die gesamte Zeit seitdem
das Script aktiv ist.

Sorry fürs unausführlich Darstellen beim 1. Mal

Marc
Mitglied: 60730
60730 Oct 24, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:26 (UTC)
Servus,

ganz einfach...

führe dein Script (als Normaler Anwender) einfach mal aus.
Ändere deine script zum Test - so um, das es in einer For Schleife 50 mal hintereinander läuft und schaue dir das ergebnis an.

Für mich sieht es so aus, als ob die .csv jemand löscht....
(weil er vielleicht nur einen > anstatt zwei >> in seinem Script hat) - oder "absichtlich".

Ansonsten würde ich (wenn das protokollieren denn nicht per sein soll) jeden Abend die csv per script umbenennen und dann mal sehen, ob immer der gleiche User als erster in der neuen csv steht.

Gruß
Member: webharvey
webharvey Oct 24, 2008 at 11:08:17 (UTC)
Hm, das mit dem > statt >> kann eigentlich nicht sein, daß es in der "global domain policy" drin ist.
Werds aber mal probieren. BGInfo ist was unvorteilhaft da wir mit nem TerminalServer arbeiten und das
Hintergrundbild Speicher verbraucht face-sad
Member: elmich
elmich Oct 24, 2008 at 11:09:12 (UTC)
Hi,

also jetzt hab ich wenigstens das Problem erkannt face-smile.

Aber warum kann ich Dir jetzt noch nicht sagen. Dafür benötigt man schon mehr Informationen.

Also der Versuchsaufbau ist:

- Gruppenrichtlinien/Benutzerkonfiguration mit einem Script (wie oben beschrieben) in "Anmelden" und "Abmelden"
- An- und Abmeldeereignisse werden erfolgreich protokolliert
- Am 4ten Tag werden alle Einträge entfernt, die älter als 4 Tage siind

Ist das so richtig?

Besteht das Script nur aus der einen, oben beschriebenen Zeile?

cu
elmich
Mitglied: 60730
60730 Oct 24, 2008 at 11:19:33 (UTC)
Servus again...

BGInfo ist was unvorteilhaft da wir mit nem TerminalServer > arbeiten und das Hintergrundbild Speicher verbraucht.

*hüstel*
schau dir doch die Anleitung mal an - da hat sich jemand mal Mühe gegeben - von einem Hintergrundbild ist in der Anleitung nicht die Rede, und wenn es dir noch nicht aufgefallen ist - ein Hintergrundbild hätte eher weniger mit deinem "Problem" zu tun - warum bin ich dann trotzdem darauf gekommen???
Member: webharvey
webharvey Oct 24, 2008 at 11:22:03 (UTC)
ja.

Das Script hat nur diese eine Zeile.

Es stehen jetzt die Einträge ab 21.10 16:45 drin. Habe nun mal
manuell 30 Stück erzeugt und das geht auch. Der vormals 1. ist
immer noch drin, kann also nicht mit der Anzahl der Zeilen zu
tun haben.

Merkwürdig das ganze ist....