Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Login - Ort, Dauer, Anzahl möglicher Logins und Dauer... bestimmen, verwalten und dokumentieren?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Speedram

Speedram (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 14:07 Uhr, 3028 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi all,
ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde und ich bitte um Verzeihung, dass ich bei GOOGLE nicht fündig geworden bin.
Danke für jede Hilfe.
Speedram

Folgende Problemstellung:
Ich habe um die 50 Server und rund 5.000 Nutzer.
Hier im Office alles per Ethernet oder WLAN, Remote User kommen per VPN oder RAS ins Netz.

In meinem Windows Netzwerk soll jeder Nutzer/Nutzergruppe sich ..,

... nur X mal anmelden können.
... nur zu bestimmten Zeiten anmelden können.
... sich nur auf bestimmten Rechnern anmelden dürfen.
... nur ein bestimmtes Zeitkontingent pro Woche nutzen.

Ich möchte ...
... eine genaue Auswertung, wer, wann, von wo und wie lange in meinem Netz war.

Ich will nicht...
... scripten.
... meine AD modifizieren.
... meine Workstations modifizieren.

Alles möglichst einfach....

Wer hat da eine Idee, wie ich das machen kann? Bitte sendet mir links zu Produkten auch gerne professionelle Pakete/Suites.

Danke
Mitglied: bytecounter
13.08.2012, aktualisiert um 08:25 Uhr
Hallo,

In meinem Windows Netzwerk soll jeder Nutzer/Nutzergruppe sich ..,

... nur X mal anmelden können.

Also nur mal zum Verständnis...der User meldet sich an einer Workstation an, und diese verifiziert den Login gegen einen AD. Richtig?
Gut, also weiter: Der AD merkt sich in der Regel nicht, wer gerade angemeldet ist. Hierzu müsste man was seperates nutzen. Damit musst Du auch jeder Workstation sagen, dass sie sich bei diesem "seperatem" abmelden muss, wenn der Benutzer sich abmeldet oder das System herunterfährt.

Immmer noch so weit so gut...aber jetzt kommt's:

Ich will nicht...
... scripten.
... meine AD modifizieren.
... meine Workstations modifizieren.

Das ist ja ungefähr so, als ob ich mir ein Auto kaufe, dass auf keinen Fall die Umwelt verschmutzten darf - ich aber auch selber nicht die Energie aufbringen möchte.....vielleicht ein extremes Beispiel, aber von nichts kommt nichts. Und dann wundert man sich noch, warum man keine Antworten bekommt.

Wer hat da eine Idee, wie ich das machen kann? Bitte sendet mir links zu Produkten auch gerne professionelle Pakete/Suites.

Auch diese Programme würden Deine Workstation und ggf. die AD(s) modifizieren...


vg
Bitte warten ..
Mitglied: Speedram
13.08.2012 um 12:58 Uhr
Danke Bytecounter,
also wirklich, gibt's da nichts "professionelles" was das unter Windows macht?
Ich bin recht perplex, denn all meine Anforderungen kann ich "mit Links" UHPS -> "KONNTE ich mit Links" bei NetWare realisieren. Grummel, nun.... ist Windows wirklich so "unflexibel"?
Ich kann es nicht glauben, das dies nicht unter Windows machbar sein soll.
Danke fuers lesen..
SpeedRam
Bitte warten ..
Mitglied: -Bender-
13.08.2012 um 22:06 Uhr
Hallo Speedram,

vielleicht hilft dir "BlackBird Auditor for AD" weiter.

Aber ich werfe auch mal ein anderes Wort ein, da ich mal davon ausgehe dass dein Einsatzort DE ist: Betriebsrat

Grüsse,
Bender
Bitte warten ..
Mitglied: Speedram
14.08.2012 um 01:20 Uhr
Hey Bender,
wieso denn Betriebsrat? Wegen dem "Logging"?
Bei uns gibt's eine klare Datenschutz- und Datenverarbeitungsrichtlinie, also kein Problem hier.
Cheers
Speedram
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nonstop Login im Sperrbildschirm (4)

Frage von TiCar zum Thema Windows 10 ...

C und C++
gelöst Anzahl der Buchstaben in einem String Element Array C++ (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Server
gelöst Amazon-IP, Googlebot und wp-login (12)

Frage von NoWoPr zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...