Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Login problem 503 auf meinem ftp server

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014 um 22:23 Uhr, 2414 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe unter windows 8 den ftp sowie den iis installiert und eine ftp-site eingerichtet.
diese hab ich nun einen benutzer und die standard auth. zugewiesen.
des weiteren hab ich im router den port 21 auf die feste ip meines pc weitergeleitet.
wenn ich im ff oder im ie nun ftp://lokale-ip eingebe, kommt die user/psw. abfrage.
nach der eingabe gelange ich auf meinen ftp server. alles so wie es sein soll.

nun kommt mein problem...

gebe ich im ff bzw ie ftp://öffentliche-ip ein, kommt ebenfalls die user/psw abfrage.
gebe ich hier nun ebenfalls benutzer und passwort ein kommt die fehlermeldung 503 incorrect login.

woher kommt das und vorallem was tu ich dagegen ?



Mitglied: Lochkartenstanzer
23.01.2014, aktualisiert um 08:18 Uhr
Zitat von tobias3355:

woher kommt das und vorallem was tu ich dagegen ?

weil Deine fritzbox die auf der öffentlichen Ip lauscht ganz andere credentials will?

Hallo,

wir könenn bei Deiner fehlerbeschreibung nur raten, wil wir nciht wissen, was Du antesellt hast, um über die öffentlichen Ip-Adresse auf Deien Win8-Kiste mit der lokalen IP-Adresse zuzugreifen. So sgat mir meine FGlaskugel hatlt nur, daß Dein Router das Problem ist.

lks

Nachtrag: Es könnte natürlich auch sein, daß Du eine falsche "öffentliche" IP hast und auf jemanden anderes FTP-Server zugreifen wlllst.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
23.01.2014 um 09:22 Uhr
ich konnte das problem eingrenzen. mit filezilla klappt der zugriff auf mein ftp server problemlos.
nur im browser nicht. denke, dass das mit dem proxy hier in der firma zutun hat.
kann man das umgehen, da der port 21 ja offen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 12:10 Uhr
Zitat von tobias3355:

ich konnte das problem eingrenzen. mit filezilla klappt der zugriff auf mein ftp server problemlos.
nur im browser nicht. denke, dass das mit dem proxy hier in der firma zutun hat.
kann man das umgehen, da der port 21 ja offen ist.

Das kannst du doch ausprobieren, wenn du die Proxy-Einstellungen des Browsers rausnimmst
Vorausgesetzt du hast das Recht dazu.
Ich würde dir empfehlen es mit deinen Admins in der Firma abzuklären.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
23.01.2014 um 12:09 Uhr
super. hab einfach meine ddns adresse im ff eingetragen,
welche den proxy umgehen soll und schon gehts.

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Problem bei Java und FTP (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Java ...

Windows 10
Keine Login Aufforderung bei Verbindung auf einen Server (12)

Frage von bigfr0g zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...