cmichel

Login Probleme bei Netzwerkzugriff

Login Fenster poppt immer wieder hoch.

Hi @all,

Ich möchte über Netzwerk auf einen anderen Rechner zugreifen.
Wenn ich auf Start / Ausführen gehe und die IP eingebe kommt auch das Login Fenster.
Ich gebe das Login / Passwort ein und anstelle des Exploreres kommt das Login Fenster wieder hoch.
Ohne Fehlermeldung oder sontiges.
Auf anderen Rechnern mit gleicher Netzwerk Einstellung geht das ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?

MfG
Christof

Member: Dani
Dani Jun 19, 2006 at 08:46:16 (UTC)
Hi,
ein paar Fragen:
1.) Wie ist deinNetzwerk denn aufgebaut (Peer to Peer oder über Router)?
2.) Läuft ein DC (Domain Controller =Domäne) oder nur Arbeitsgruppe?
3.) Was läuft für ein OS auf den beiden Computer?

Wenn ich auf Start / Ausführen gehe und die IP eingebe kommt auch das Login Fenster.
Wenn ich das mache, kommt bei mir "Befehl nicht gefunden"!!

Gruß
Dani
Member: cmichel
cmichel Jun 19, 2006 at 09:14:05 (UTC)
Hi Dani,

1.) Das ist ein Firmennetzwerk und die IP zu der ich will geht extern raus.
2.) Ja wir haben einen DC laufen.
3.) Windows XP
4.) Wir laufen über einen Windows 2003 sbs

Ich habe das Problem schon ein bischer weiter eingrenzen können.
Das Login fenster kommt wieder hoch wenn der Benutzername oder das Passwort falsch ist.

Wenn ich mich als Administrator auf dem gleichen Rechner eingogge geht es und ich komme rein.
Wie auch mein Nachbar am PC als normaler User eingeloggt.
Als normaler Benutzer eingeloggt kommt bei mir zwar auch das Login Fenster aber anscheind muss Windows irgendwie, irgendwo was falsches gespeichert haben und dieses wohl auch senden an den anderen Rechner...
Und das obwohl ich das richtige Login / PW benutze...

MfG
Christof