laberdasch

Login Probleme auf verschlüsselte Seiten im Internet

Hallo,

wir haben bei uns ein W2K Netz (Server und Clients mit SP4; ISA-Server; AD; IE6).
Einige unserer User müssen sich auf einen per Authentifizierungsverfahren geschützten Server im Internet einwählen, um dort Daten abzuholen.
Wenn Sie nun ihren Benutzernamen und Passwort eingeben, kommt: Falsches Passwort. Ein Tippfehler ist aber ausgeschlossen. Wenn wir statt des IE 6 (ausnahmsweise) den Firefox nehmen, dann klappt es. Ich will aber aus verschiedensten Gründen den FF definitiv nicht benutzen.
Wo muss ich beim IE 6 etwas ändern?
Ach so: Die Seiten werden im ISA nicht gecacht (Direktwweiterleitung); https-Port ist offen; Cookies sind von dieser Site erlaubt.
Ideen??

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

A.Bohn

Mitglied: skynet3000
skynet3000 20.11.2005 um 19:09:27 Uhr
Hi,

vermute es liegt an den Sicherheitseinstellungen.
Teste doch mal was passiert wenn Du die Seite zu den vertrauenswürdigen
hinzufügst.
Wenn es dann klappt ist eine der wenigen Sicherheitseinstellungen im IE.

Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Sites anklicken - Sites anklicken und dann hinzufügen ...

Gruß

Sky
Mitglied: laberdasch
laberdasch 21.11.2005 um 16:11:15 Uhr
Hallo,

@skynet3000: Danke für den Hinweis. Ich habe die Site zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt, aber leider hat sich nichts verändert.

Gibt es noch weitere Stellschrauben?
Kann das vom Authentifizierungsverfahren abhängen?

A.Bohn
Mitglied: skynet3000
skynet3000 21.11.2005 um 19:02:10 Uhr
Ja,

versuche im gleichen Menü mal folgendes ...

Vertrauenswürdige Sites anklicken ...
Stufe anpassen
Zurücksetzen zu "Sehr niedrig".
Dann sollte alles was möglich ist erlaubt sein.

Eigentlich kann es nur an den Sicherheitseinstellungen liegen ...

Wenn es dann klappt wäre diese Vermutung bestätigt ...

Gruß

Sky
Mitglied: laberdasch
laberdasch 23.11.2005 um 17:49:46 Uhr
Hallo,

der Vorschlag hat leider nichts gebracht.

Kann das noch an etwas anderem liegen?

A.Bohn
Mitglied: skynet3000
skynet3000 23.11.2005 um 18:17:02 Uhr
??

Ich bin jetzt raus. Jetzt fällt mir nix mehr ein.
Sorry

Gruß

Sky
Mitglied: laberdasch
laberdasch 23.11.2005 um 19:25:28 Uhr
@skynet3000: Trotzdem danke.

Wer steigt ein?

A.Bohn