schray

login am SBS 2008 von XP führt zu nicht ausführung meiner kix und vbs dateien.

SBS 2008 2x neu installiert, Clients können sich nicht mehr sauber anmelden, login scripte laufen nicht.

Hallo,

Habe ein kleines Firmennetz wo, 9 Client sich an einem SBS 2008 anmelden sollen. Leider funktioniert der login Bereich nicht.

Durch ein Lizenzproblem musste ich den Server neuinstallieren und seitdem laufen die loginscripte nicht mehr an den Clients.
Hab deshalb nochmals neu installiert, aber alles hilft nicht.

Er speichert die lokalen profile nicht auf dem server, und führt alle loginscripte nicht aus. (Fehler: kix32 ist kein win32-Anwendung!!!) (bei 8 Rechnern)

Beim 9ten funktioniert alles wunderbar nur etwas langsam.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was dort kaputt sein könnte.

Grüße

Ulrich

Member: bartlebi
bartlebi Jun 22, 2009 at 01:15:40 (UTC)
Zunächst einmal überprüfen, ob die verstärkten Sicherheitseinstellungen am SBS 2008 ausgeschaltet sind.
Kontrolle der Gruppenrechte am Server. Wieso kann der 9te sich anmelden. Hat er Adminrechte oder ist dieser Account neu, wenn ja kurzfristig einen der anderen Accounts mit Adminrechten versehen und erneutes Login durchführen.
Wenn der 9te Account neu ist, wird die Angelegenheit klarer.
Durch das neue Aufsetzen hat der Server eine neue RechnerID erhalten, d.h. die bisherigen Account versuchen profan ausgedrückt, sich immer an einen Server anzumelden, den es gar nicht mehr gibt.
Versuch einmal einen 10ten Account neu anzulegen, wenn der einwandfrei funktioniert, weißt Du es genau.
Ein Herumfrickeln an der Registry bringt nichts. Dann wirst Du in den saueren Apfel beißen müsssen, sprich, nach vorherigen Sichern der wichtigsten Accountdaten, Anwendungsprg, Desktop, Favoriten, Desktop, jeden User neu anzulegen.
Wieso arbeitest Du mit kix32. Das Hilfsprogramm ist doch eher ein Notnagel. Ich würde mit ganz normalen
serverbasierten login-Scripten, die das OS bietet arbeiten.
Übergangsweise kannst Du auch das Profil auf dem Desktop belassen.
Member: oh2204
oh2204 Jun 22, 2009 at 06:00:48 (UTC)
Zitat von @bartlebi:
Wieso arbeitest Du mit kix32. Das Hilfsprogramm ist doch eher ein
Notnagel. Ich würde mit ganz normalen
serverbasierten login-Scripten, die das OS bietet arbeiten.
belassen.

Hi,

wieso ein Notnagel? KiX ist doch eine leistungsfähige Sprache und für LoginScripts eigentlich ganz praktisch...

Grüße