Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

login am SBS 2008 von XP führt zu nicht ausführung meiner kix und vbs dateien.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schray

schray (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2009, aktualisiert 20:28 Uhr, 4363 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS 2008 2x neu installiert, Clients können sich nicht mehr sauber anmelden, login scripte laufen nicht.

Hallo,

Habe ein kleines Firmennetz wo, 9 Client sich an einem SBS 2008 anmelden sollen. Leider funktioniert der login Bereich nicht.

Durch ein Lizenzproblem musste ich den Server neuinstallieren und seitdem laufen die loginscripte nicht mehr an den Clients.
Hab deshalb nochmals neu installiert, aber alles hilft nicht.

Er speichert die lokalen profile nicht auf dem server, und führt alle loginscripte nicht aus. (Fehler: kix32 ist kein win32-Anwendung!!!) (bei 8 Rechnern)

Beim 9ten funktioniert alles wunderbar nur etwas langsam.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was dort kaputt sein könnte.

Grüße

Ulrich
Mitglied: bartlebi
22.06.2009 um 03:15 Uhr
Zunächst einmal überprüfen, ob die verstärkten Sicherheitseinstellungen am SBS 2008 ausgeschaltet sind.
Kontrolle der Gruppenrechte am Server. Wieso kann der 9te sich anmelden. Hat er Adminrechte oder ist dieser Account neu, wenn ja kurzfristig einen der anderen Accounts mit Adminrechten versehen und erneutes Login durchführen.
Wenn der 9te Account neu ist, wird die Angelegenheit klarer.
Durch das neue Aufsetzen hat der Server eine neue RechnerID erhalten, d.h. die bisherigen Account versuchen profan ausgedrückt, sich immer an einen Server anzumelden, den es gar nicht mehr gibt.
Versuch einmal einen 10ten Account neu anzulegen, wenn der einwandfrei funktioniert, weißt Du es genau.
Ein Herumfrickeln an der Registry bringt nichts. Dann wirst Du in den saueren Apfel beißen müsssen, sprich, nach vorherigen Sichern der wichtigsten Accountdaten, Anwendungsprg, Desktop, Favoriten, Desktop, jeden User neu anzulegen.
Wieso arbeitest Du mit kix32. Das Hilfsprogramm ist doch eher ein Notnagel. Ich würde mit ganz normalen
serverbasierten login-Scripten, die das OS bietet arbeiten.
Übergangsweise kannst Du auch das Profil auf dem Desktop belassen.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
22.06.2009 um 08:00 Uhr
Zitat von bartlebi:
Wieso arbeitest Du mit kix32. Das Hilfsprogramm ist doch eher ein
Notnagel. Ich würde mit ganz normalen
serverbasierten login-Scripten, die das OS bietet arbeiten.
belassen.

Hi,

wieso ein Notnagel? KiX ist doch eine leistungsfähige Sprache und für LoginScripts eigentlich ganz praktisch...


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Timeout bei Ausführung vbs-Datei (als exe)
gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich wandle vbs-Dateien gelegentlich mittels vbstoexe in exe-Dateien um. Allerdings gibt es bei der Ausführung dann nach 10 ...

KiXtart
KIX - Löschen von Dateien bei Anmeldung
gelöst Frage von PhilzipKiXtart14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Für den Zugriff auf eines unserer Systeme wird ein einzigartiges Zertifikat benötigt, welches ...

Windows Server
Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von TechNoob17Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Logon Script geschrieben nach Vorlage aus dem Internet (Link:) ...

Windows Server
Aufgabenplanung, Batch Datei bei Ausführung anzeigen
gelöst Frage von SYS64738Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe für unseren Server eine Batchdatei für eine tägliche Datensicherung von ein paar Dateien geschrieben. Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...