intruder0001

Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen

Hallo nochmal

seit der Umstellung auf Domänen Control arbeiten wir für die Verteilung der verfügbaren Netzlaufwerke
mit einem KIX Loginscript das klappt auch alles wunderbar.

Nur bei schnellen Rechnern meistens nur mit SSD wird das Loginscript bereits ausgeführt wenn die Netzwerktreiber noch nicht vollständig geladen sind.
Das Script kann nicht gestartet werden Zugriff wurde verweigert.
Wenn das System neugestartet oder der Benutzer ab und wieder angemeldet funktioniert das Loginscript einwandfrei.

Ich denke das Problem könnte ganz einfach gelöst werden wenn das KIX LogonScript erst ca. 10sek nach der Benutzeranmeldung ausgeführt wird.

Habe es mit einer GPO versucht - Always wait for the network at computer startup and logon
das funktioniert aber anscheinend nicht wie gewünscht da der Fehler weiterhin auftritt.

Gibt es andere Lösungsvorschläge ?

Danke
Timo

Mitglied: sabines
sabines 22.02.2017 aktualisiert um 15:10:57 Uhr
Moin,

wie rufst Du das Skript auf, per GPO?

Du weißt schon, dass das KIX Zeug eigentlich spätestens seit 2008 nicht mehr benötigt wird.
Du kannst normale Start oder User Start Skripts über GPO nehmen und/oder Mappings auch per GPO machen.
Hast Du daran gedacht "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" auch zu aktivieren?

Und eventuell die Maximale Wartezeit auf Netzwerkverfügbarkeit (in Sekunden) prüfen.

Und die Rechte auf die GPO passen?
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfun ...

Gruss

Gruß
Mitglied: em-pie
em-pie 22.02.2017 um 15:09:48 Uhr
Moin,

kannst du die Netzlaufwerke nicht über GPOs verteilen?
Das ist doch wesentlich handlicher....

http://mntechblog.de/netzlaufwerke-durch-eine-gruppenrichtlinie-verbind ...

Wenn es unbedingt KIX sein muss, baue doch ein Sleep ein.

Gruß
em-pie
Mitglied: Dani
Lösung Dani 22.02.2017 um 15:20:50 Uhr
Moin,
Gibt es andere Lösungsvorschläge ?
SSD zu schnell - Synchroner Startvorgang nicht möglich

Gruß,
Dani
Mitglied: Intruder0001
Intruder0001 23.02.2017 um 21:49:29 Uhr
Hallo

habe das KIX Script angepasst wird jetzt 5sek verzögert ausgeführt
Problem behoben

Danke