Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Login Script auf Domain controller nicht ausfüren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: El-Larso

El-Larso (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 10:37 Uhr, 6935 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2008 DC

Servus,

kann ich das Ausführen des Login Scriptes auf dem Domaincontroller verbieten lassen?
Wenn ja, wie?

Gruppenrichtlinie finde ich irgendwie keine ...

Danke!

Gruß
Lars
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 10:48 Uhr
Zitat von El-Larso:
Servus,

kann ich das Ausführen des Login Scriptes auf dem
Domaincontroller verbieten lassen?
Wenn ja, wie?

/EDIT

Habe mich verlesen sorry.
Ja das kannst du über den Gruppenrichtlinieneditor. Der ist davon abhänig welches BS du benutzt

Du findest den GPMC für Server 2003 hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=f39e9d60-7e41- ...
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 10:58 Uhr
Hmm ich würde eher sagen das Loginscript per GPO auf die Benutzer legen, und das einlogen von Dömänenbenutzern auf dem Server deaktivieren...

An sonsten könntest du auch in deinem script eine Abfrage machen ob der Computer an dem man sich anmeldet der Server ist...

Dann einfach mit einem "if" wenn server --> nicht unternehmen ... .wenn nicht --> den code des script ausführen ...
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
12.11.2009 um 11:09 Uhr
Ah richtig... eine If abfrage.
Werde ich so tun... ^^ Das man manchmal nicht selber auf die einfachsten Dinge kommt, was?

@Komabaer
Wie oben geschrieben ist es ein Win Server 2008

Und ein Domain Benutzer muss sich auf den Server per RDP anmelden, da er der Account operator ist.
Da es für Win Server 2008 nur noch die Remote Server Administration Tools gibt und kein "Adminpak" mehr und diese Tools erst ab Vista SP1 zu installieren sind, muss sich der Account Operator leider an dem Server anmelden.

Win Vista und Win 7 wird in unserem Unternehmen nicht genutzt... Win 7 zumindest jetzt noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2009 um 20:45 Uhr
Hi.
Da es für Win Server 2008 nur noch die Remote Server Administration Tools gibt und kein "Adminpak" mehr...
Das ist nicht richtig. Auch 2008 kannst Du von xp aus mit dem Adminpak administrieren. Was nicht geht, ist RSAT auf xp oder früher zu installieren und ebensowenig geht es, adminpak auf Vista oder höher (einwandfrei) zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
19.11.2009 um 11:14 Uhr
Hi,

achso... dann war die Info, die ich auf "irgendeiner" Seite im Netz fand, nicht richtig.
Da wurde beschrieben, dass ein Server 2008 nur mit dem RSAT zu administrieren ist.

Habe die Geschichte dann auch nicht weiterverfolgt.

Gut gut, danke für die Info.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Domain Controller abgeschossen - benötige Hilfe - EILT (3)

Frage von Philzip zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...