Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

login script/gpo nur mit admin rechte möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dunhill

dunhill (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 8598 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows Server 2003.

Dieses besteht darin das es mir nicht möglich ist als Domain User ein Login Script auszuführen oder die domain gpo beim einloggen anzuwenden. Als Domain Admin hingegen funktioniert dies bestens.
Bisherige Lösungsversuche waren: Firewall auf Client/Server Seite aus, Domain User auf client seite als administrator, alle dateirechte auf dem server auf everyone : full control, alle shares auf everyone : full control, domain user gruppe als member in gruppe domain\user gepackt

bin ziemlich am ende da ich seit 2 tagen nicht vorwärts komme

habt ihr eventuell lösungsvorschläge..?
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 22:48 Uhr
dann geh ich mal schwer davon aus das die user keine berechtigungen haben, auf das share auf dem das script liegt zuzugreifen. aendere da mal die settings und dann muesste das ohne probleme laufen. liegt die datei unter \\PDCserver\netlogon ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 23:47 Uhr
Moin,

prüfe zuerst einmal den Speicherort des Scriptes ? es sollte

<tt>[LW]:\WINNT\SYSVOL\sysvol\<Domänenname>\scripts</tt> sein, das wird auch die sogenannte "Netlogon"-Ressource. Dort hat W2K3 im allgemeinen auch die korrekten Sicherheitseinstellung (Zugriffsrechte) hinterlegt.

"PDC und BDC" gibt es übrigens seit mehr als 5 Jahren nicht mehr, das ist noch ein altes NT4-"Relikt".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: dunhill
05.01.2006 um 08:14 Uhr
Moin nochmal

ALso wegen Berechtigungen der Shares, so sind die ziemlich sicher korrekt eingerichtet, die User können diese auch von Hand verbinden. Das Problem scheint mir wo anders zu sein. So habe ich testweise die "silent" ausführung von scripts rausgenommen und eine eingabeaufforderung per "pause" in die scripts eingefügt. Nun sieht man das die scripts als domain user gar nicht erst ausgeführt werden.

Um es noch etwas genauer zu beschreiben, die ".bat" scripts sind derzeit in nem Order irgendwo auf dem Server, die Domain User haben Leserechte drauf. Per gpo habe ich logon/logoff scripts definiert. Im AD habe ich jedem User in der Sparte Profil per "connect lw: at startup" das share mit //server/lw$/share gegeben. Man könnte doch meinen das wenigstens dies klappen sollte...

Werde das mit dem Netlogon erst heute Abend testen können, da ich derzeit kein Zugriff auf den Server habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 09:14 Uhr
Moin nochmal

ALso wegen Berechtigungen der Shares, so
sind die ziemlich sicher korrekt
eingerichtet, die User können diese
auch von Hand verbinden. Das Problem scheint
mir wo anders zu sein. So habe ich testweise
die "silent" ausführung von
scripts rausgenommen und eine
eingabeaufforderung per "pause" in
die scripts eingefügt. Nun sieht man das
die scripts als domain user gar nicht erst
ausgeführt werden.

Um es noch etwas genauer zu beschreiben, die
".bat" scripts sind derzeit in nem
Order irgendwo auf dem Server, die Domain
User haben Leserechte drauf. Per gpo habe
ich logon/logoff scripts definiert. Im AD
habe ich jedem User in der Sparte Profil per
"connect lw: at startup" das share
mit //server/lw$/share gegeben. Man
könnte doch meinen das wenigstens dies
klappen sollte...

Werde das mit dem Netlogon erst heute Abend
testen können, da ich derzeit kein
Zugriff auf den Server habe.

Leg die Daten doch mal wie von rene beschrieben genau DA ab und gebe dem user das direkt im ad mit , also als login script, nicht als zugewiesene gpo, nur um es mal zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: dunhill
06.01.2006 um 21:56 Uhr
Sry dass ich das hier pushe aber es klappt immer noch nicht. Habe alle Tips hier berücksichtigt, keine chance...

Irgendwelche anderen Ideen? Hab auch schon herumgeschaut aber das Problem scheint nicht allzu verbreitet zu sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...