daniel2000
Goto Top

Login-Script SBS 2008 ifmember

Bei früheren Serverversionen gab es den Befehl ifmember.exe mit dem die Gruppenzugehörigkeit des Users z.B. für Login-Scripte abgefragt werden konnte.

Gibt es diese Funktion im Windows Server 2008 (SBS) nicht mehr?!

Ich habe zwar eine Möglichkeit über Gruppenrichtlinien gefunden, aber diese wird von Windows 2000 Prof.-Workstations nicht ausgeführt.

Aufgrund unserer Unternehmensstrukur ist es aber wichtig, Laufwerke Gruppenabhängig zuzuordnen....

Content-Key: 126445

Url: https://administrator.de/contentid/126445

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 05.10.2009 um 11:22:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @daniel2000:
Bei früheren Serverversionen gab es ..
ein Ressourcekit - Reskit genannt und das hatte u.a
den Befehl ifmember.exe mit dem die Gruppenzugehörigkeit des Users z.B. für Login-Scripte abgefragt werden konnte.
Gibt es diese Funktion im Windows Server 2008 (SBS) nicht mehr?!

Ich habe zwar eine Möglichkeit ...

  • Ifmember aus dem Reskit
  • Ifmember von einem "älteren" Server...
  • Kixtart

Aufgrund unserer Unternehmensstrukur ist es aber wichtig, Laufwerke Gruppenabhängig zuzuordnen....
Mitglied: daniel2000
daniel2000 12.10.2009 um 10:37:29 Uhr
Goto Top
Hallo und vielen Dank.

Ein ifmember vom alten Server funktioniert, darauf wäre ich nicht gekommen!!!

Gruß Daniel