tobbel81
Goto Top

Per Login-Script eine Website öffnen

Ich habe ein W2K-Server mit AD und möchte mit dem Login-Script eine Website in einer bestimmten größe und ohne Navigationsleiste, Statusleiste, usw. öffnen.

Bisher habe ich zwei Lösungansätze gefunden, die allerdings nicht den gewünchten Erfolg bringen.

1: Ein Java-Programm

class StarteBrowser 
{
  public static void main( String args ) throws java.io.IOException
  {
    String url = "http://www.irgendeineseite.de";;  
    Runtime.getRuntime().exec( "rundll32 url.dll,FileProtocolHandler " + url);  
  }
} 

Das funktioniert soweit ganz gut, nur ich kann keinerlei Parameter wie Fenstergröße usw. mitgeben.

2: Eine HTML-Seite mit JavaScript

Ich rufe über das Login-Script eine Seite HTML-Seite auf die unter anderem folgenden Inhal hat:
window.open('http://www.irgendeineseite.de', 'NameDerSeite', 'toolbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,height=450,width=300');  
 
Das funktioniert sehr gut, allerdings kann ich diese Seite nicht wieder per Script schließen. Mit close() oder ähnlichen Funktionen kann ich die Seite nicht schließen, da man nur Seiten per JavaScript schließen kann, die man auch mit JavaScript geöffnet hat.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin auch für einen anderen Lösungsvorschlag offen.

Vielen dank im voraus

tobbel81


PS: Wieso funktioniert das mit diesem
   Quellcode   
nicht?!?

Content-Key: 31053

Url: https://administrator.de/contentid/31053

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock