Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Login-Script eine Website öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: tobbel81

tobbel81 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006 um 18:23 Uhr, 4705 Aufrufe

Ich habe ein W2K-Server mit AD und möchte mit dem Login-Script eine Website in einer bestimmten größe und ohne Navigationsleiste, Statusleiste, usw. öffnen.

Bisher habe ich zwei Lösungansätze gefunden, die allerdings nicht den gewünchten Erfolg bringen.

1: Ein Java-Programm

01.
class StarteBrowser  
02.
03.
  public static void main( String args[] ) throws java.io.IOException 
04.
05.
    String url = "http://www.irgendeineseite.de";; 
06.
    Runtime.getRuntime().exec( "rundll32 url.dll,FileProtocolHandler " + url); 
07.
08.
} 
Das funktioniert soweit ganz gut, nur ich kann keinerlei Parameter wie Fenstergröße usw. mitgeben.

2: Eine HTML-Seite mit JavaScript

Ich rufe über das Login-Script eine Seite HTML-Seite auf die unter anderem folgenden Inhal hat:
01.
window.open('http://www.irgendeineseite.de', 'NameDerSeite', 'toolbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,height=450,width=300'); 
02.
 
Das funktioniert sehr gut, allerdings kann ich diese Seite nicht wieder per Script schließen. Mit close() oder ähnlichen Funktionen kann ich die Seite nicht schließen, da man nur Seiten per JavaScript schließen kann, die man auch mit JavaScript geöffnet hat.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin auch für einen anderen Lösungsvorschlag offen.

Vielen dank im voraus

tobbel81


PS: Wieso funktioniert das mit diesem
01.
   Quellcode   
nicht?!?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Websites öffnen trotz Internetverbindung nicht (1)

Frage von Daniel1997 zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch soll an einem bestimmten Datum eine Website öffnen (3)

Frage von Yanmai zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Login Script als Domänenadmin ausführen (27)

Frage von erikro zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte