Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Login-Script Website öffnen

Frage Entwicklung

Mitglied: tobbel81

tobbel81 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 14.05.2006, 6854 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein W2K-Server mit AD und möchte mit dem Login-Script eine Website in einer bestimmten größe und ohne Navigationsleiste, Statusleiste, usw. öffnen.

Bisher habe ich zwei Lösungansätze gefunden, die allerdings nicht den gewünchten Erfolg bringen.

1: Ein Java-Programm

01.
class StarteBrowser  
02.
03.
  public static void main( String args[] ) throws java.io.IOException 
04.
05.
    String url = "http://www.irgendeineseite.de";; 
06.
    Runtime.getRuntime().exec( "rundll32 url.dll,FileProtocolHandler " + url); 
07.
08.
} 
Das funktioniert soweit ganz gut, nur ich kann keinerlei Parameter wie Fenstergröße usw. mitgeben.

2: Eine HTML-Seite mit JavaScript

Ich rufe über das Login-Script eine Seite HTML-Seite auf die unter anderem folgenden Inhal hat:
01.
window.open('http://www.irgendeineseite.de', 'NameDerSeite', 'toolbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,height=450,width=300'); 
02.
 
Das funktioniert sehr gut, allerdings kann ich diese Seite nicht wieder per Script schließen. Mit close() oder ähnlichen Funktionen kann ich die Seite nicht schließen, da man nur Seiten per JavaScript schließen kann, die man auch mit JavaScript geöffnet hat.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin auch für einen anderen Lösungsvorschlag offen.

Vielen dank im voraus

tobbel81


PS: Wieso funktioniert das mit diesem
01.
   Quellcode   
nicht?!?
Mitglied: Enclave
14.05.2006 um 02:20 Uhr
Eine Frage.

Warum soll die Seite den wieder geschloßen werden?

Und so sollte es eigentlich gehen:

<script>
self.close()
</script>

oder

<a href="javascript:self.close()">Fenster schließen</a>


Mfg

Enclave

PS: Hoffe ich hab dich richtig verstanden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

PHP
Ein Script, verschiedene Intervalle für Cronjob (6)

Frage von tsunami zum Thema PHP ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...