Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login mit einem Serverbasierendem Profil über ein WebInterface, Website etc.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 7804

7804 (Level 1)

28.12.2004, aktualisiert 19.01.2005, 3522 Aufrufe, 2 Kommentare

suche

hallo euch allen,

habe mir zum Ziel gesetzt von zuhause weiterzuarbeiten. Um dies zu können, brauche ich meinen w2003 server auf dem die daten gespeichert sind und mit anderem useren auch getauscht und bearbeitet werden. nun meine frage :

ist es möglich sich über das Internet auf dem Rechner in der Firma einzuloggen? und zwar so dass mein servergespeichertes Profil geladen wird. ich habe soetwas schon von Citrix Metaframe gesehen. Nur ich meine es würde ja eine IntranetSite zum LogIn reichen -

server 2003 AD und treminal installiert - jdoch nicht bis zum ende konfiguriert
alles xp clients
dlink 914 router mit dyndns konfiguriert


übrigens machen mir auch die benutzerprofile auf dem Server probleme - desöfteren kann er beim ShutDown das Profil nicht abspeichern. jemand eine Lösung ?

Vielen Dank

lasst mich doch bitte nicht hängen -----------------------------------------
Mitglied: 7217
17.01.2005 um 22:43 Uhr
übrigens machen mir auch die
benutzerprofile auf dem Server probleme -
desöfteren kann er beim ShutDown das
Profil nicht abspeichern. jemand eine
Lösung ?

Gibt es hierzu irgendwelche detailierten Fehlermeldungen im Ereignislog oder direkt auf dem Bildschirm? Aus welchem Grund, können die Profile nicht gespeichert werden?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7804
19.01.2005 um 08:31 Uhr
hallo Mupfel,

im Log habe ich nicht nachgeschaut - mea culpa
die Fehlermeldung kommt jedoch direkt beim shutDown - oder besser gesagt - nicht in Form einer Fehlermeldung sondern eher ein Hinweis - Uhr läuft 20 sec und weg ist alles
Freigaben haben alle Benutzer auf Ihren Ordner, wo das Profil gespeichert wird.

danke für die antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren (1)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Fritz!Box7390 - Profil für Kids alles ausser Surfen! (7)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...