Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Login Sofort Logout

Frage Microsoft

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 11:56 Uhr, 9471 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt meldet sich mein Rechner (Windows XP) nach dem Login sofort wieder ab. Ich seh nur kurz mein Hintergrundbild und dann wars das, ich lande also wieder bei der Anmeldung. Das Problem scheinen viele zu haben nur das der Unterschied bei mir ist, das ich mich im Abgesichertem Modus anmelden kann?!
Ich würde logischer Weise meine Rechner gern wieder normal nutzen. Kann mir jemand helfen und sagen, wo das Problem liegen könnte?

PS:
  • "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" - Eintrag ist in Ordnung
  • "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe" - Ist auch in Ordnung

Danke schon mal
Mitglied: Natureshadow
21.03.2008 um 10:37 Uhr
Hallo,

melde dich doch mal im abgesicherten Modus an (als Admin) und schaue ins Ereignisprotokoll. Vielleicht verabschiedet sich irgendein lebenswichtiger Prozess und wenn du Glück hast, hinterlässt er dort ein paar Abschiedsgrüße

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
21.03.2008 um 11:07 Uhr
OK ich bin grad so platt wie noch nie!
Ich hab mir einen 2. Benutzer eingerichtet um rauszubekommen ob es nur die bisher existienden User betrifft. Ging alles wunderbar und ließ sich auch anmelden. Nachdem ich den neuen User abgemeldet hatte ginen auch die restlichen user wieder ohne probleme????

Was ist passiert? Selbstheilung durch neuen User???
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
21.03.2008 um 11:48 Uhr
Das kann ich dir nicht sagen - ich stempel das jetzt mal als Windows-Phänomen ab. Ich wundere mich da über nichts mehr

http://www.administrator.de/index.php?faq=32

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.03.2008 um 11:51 Uhr
Normalerweise tritt das auf, wenn das Userprofil auf einer Partition liegt, deren LW-Buchstabe geändert wurde, z.B. weil eine Partition dazu oder weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
21.03.2008 um 11:56 Uhr
Normalerweise tritt das auf, wenn das
Userprofil auf einer Partition liegt, deren
LW-Buchstabe geändert wurde, z.B. weil
eine Partition dazu oder weg ist.

Und das lässt sich dann durch Anlegen eines neuen Benutzers beheben? Doch eher nicht ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (4)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...