agent-orange

Login via VPN zieht Login Scripts nicht richtig

Hallo Zusammen

Wir haben bei uns ein kleines Problem mit einem User wenn er sich per VPN auf einen Server einloggt. Wenn sich dieser User auf einen bestimmten Server einloggt und wird aus irgendeinem Grund das Login-script nicht richtig gezogen und das lokale Laufwerk C:\ des Server wird gemappt. Dies sollte eigentlich nicht passieren sonder es müsste das C:\ des Users gemappt werden.

Komischerweise passiert dies nur bei diesem einem User und nur wenn er sich auf den einen bestimmten Server einloggt. Die Leute arbeiten dort via Citrix, aber ich vermute in dem Fall wird es wohl nichts mit Citrix zu tun haben.

Wäre dankbar für Tipps.

Gruss

Member: Quebert
Quebert Jun 17, 2011 at 12:45:10 (UTC)
Hallo!

Wie schaut denn das Skript aus? Bzw. wie mappst du die Festplatte?

Ich verstehe aber nicht ganz was du mappen willst? du willst ein Netzlaufwerk der eigenen Festplatte erstellen?

Ist irgendwie nicht ganz logisch!

Gruß

Quebert
Member: Agent-orange
Agent-orange Jun 17, 2011 at 13:32:41 (UTC)
Hi

Ja, hab ich da etwas komisch ausgedrückt. Normalerweise sollten beim Login zwei Netzlaufwerke gemappt werden, einmal ein Userverzeichnis und einmal ein DFS-Verzeichnis.

Gemappt werden die Laufwerke per Login-skript.

Was aber interessant ist, loggt sich der User von einer WS innerhalb der Umgebung auf den Server, wird das C: des Servers nicht gemappt nur wenn er sich per VPN einloggt.
Member: Quebert
Quebert Jun 17, 2011 at 13:41:53 (UTC)
Hallo

Sehr hilfreich wäre, wenn du dein Skript posten könntest. Irgend ein Befehl muss ja dann von der WS falsch verstanden werden.