Login nur per WebClient - Per DesktopClient keine Verbindung
Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Wir haben in unserer Testumgebung scheinbar ein bisschen zu viel rumgespielt.
Seitdem ist ein Login nur noch per WebClient (https://IP-des-Servers:9443/vsphere-client/) möglich.
Hier kann man sich sowohl als Admin@vsphere.local als auch als Domain-User anmelden.
Versucht man allerdings den Desktop-Client zu nutzen, so erhält man ständig die Meldung (sowohl Domain-Nutzer als auch als Admin@vsphere.local) das das Passwort falsch sei
"Cannot complete login due to an incorrect user name or password."
Zudem meldet das WebInterface auch mehrere Fehler "Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden:
https://FQDN-Name:443/sdk;
"Das verwaltete Objekt konnte für urn:vmomi:AuthorizationManager:AuthorizationManager:07168FF3-05F6-4480-A1A1-C44650B1D299 nicht erstellt werden."
"Das verwaltete Objekt konnte für urn:vmomi:TaskManager:TaskManager:07168FF3-05F6-4480-A1A1-C44650B1D299 nicht erstellt werden."
usw.
Im Netz findet man zwar einige Anleitungen um ein Problem zu lösen (https://communities.vmware.com/thread/490136?start=0&tstart=0), jedoch wird da immer noch verwiesen wenn gar kein Login mehr möglich ist.
Die virtuellen Maschienen laufen scheinbar zum Glück alle noch. Jedoch wäre es schön auch wieder mit dem Client drauf zu kommen.
Hat jemand eine Idee?
Wir haben in unserer Testumgebung scheinbar ein bisschen zu viel rumgespielt.
Seitdem ist ein Login nur noch per WebClient (https://IP-des-Servers:9443/vsphere-client/) möglich.
Hier kann man sich sowohl als Admin@vsphere.local als auch als Domain-User anmelden.
Versucht man allerdings den Desktop-Client zu nutzen, so erhält man ständig die Meldung (sowohl Domain-Nutzer als auch als Admin@vsphere.local) das das Passwort falsch sei
"Cannot complete login due to an incorrect user name or password."
Zudem meldet das WebInterface auch mehrere Fehler "Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden:
https://FQDN-Name:443/sdk;
"Das verwaltete Objekt konnte für urn:vmomi:AuthorizationManager:AuthorizationManager:07168FF3-05F6-4480-A1A1-C44650B1D299 nicht erstellt werden."
"Das verwaltete Objekt konnte für urn:vmomi:TaskManager:TaskManager:07168FF3-05F6-4480-A1A1-C44650B1D299 nicht erstellt werden."
usw.
Im Netz findet man zwar einige Anleitungen um ein Problem zu lösen (https://communities.vmware.com/thread/490136?start=0&tstart=0), jedoch wird da immer noch verwiesen wenn gar kein Login mehr möglich ist.
Die virtuellen Maschienen laufen scheinbar zum Glück alle noch. Jedoch wäre es schön auch wieder mit dem Client drauf zu kommen.
Hat jemand eine Idee?
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Printed on: May 4, 2024 at 13:05 o'clock
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