Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login bei Windows 2003 verwalteter Homepage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: yves1979

yves1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 05.12.2006, 3632 Aufrufe, 3 Kommentare

Login mit Benutzernamen und Passwort auf einer Homepage die lokal auf einem Windows 2003 Server liegt

Hallo, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, wenn dies das falsche Unterforum ist, oder dieses Thema doch schon behandelt wurde.
Ich habe vor kurzem Windows Server 2003 sehr preiswert erstanden und nun ein lokales Netzwerk mit 4 Clients aufgebaut. Die Anmledung erfolgt lokal, also ohne Domäne.

Nun habe ich eine Homepage auf dem Server zu liegen, die auch an und für sicher erreichbar ist und recht akzeptabel funktioniert.

Jetzt wollte ich meine Homepage um eine Seite erweitern, die allerdings nur via Benutzernamen und Passwort zugänglich sein soll.
Dafür habe ich bisher einen neuen lokalen Benutzer erstellt, nenne wir ihn Max1.
Für Max1 habei ich dann in der lokalen Benutzerverwaltung das Passwort test2 vergeben.
Anschließend bin ich in die Serververwaltung gegangen und auf die neu erstellte Seite der Homepage gegangen und habe dort "Anonyme Benutzer" angeklickt und dort dann als Benutzernamen Max1 und das Passwort test2 eingegeben.
Des weiteren bin ich in die Sicherheit der neu erstellten Seite gegangen und habe dort den Benutzer Max1 hinzugefügt.

Wenn ich nun die Seite aufrufe, werde ich auch nach Benutzernamen und Passwort gefragt, die Eingaben scheinen auch akzeptiert zu werden, allerdings folgt dann immer der Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, obwohl sie an sich definitiv schon online liegt.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt eine Idee, mein Problem(chen) zu lösen.

Danke schon mal vorab!!

Gruß
Yves
Mitglied: AxelHahn
28.11.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs - welcher Fehler wird zu deinem Request auf die Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
28.11.2006 um 17:19 Uhr
Hi,

schau mal in das Logfile deines IIS-Webs -
welcher Fehler wird zu deinem Request auf die
Seite mit dem Passwortschutz vermerkt?


Viele Grüsse
-= Axel =-


Hallo Axel,

das werde ich morgen mal überprüfen und dann posten.
Zunächst noch eine weitere Information. Ich habe das ganze noch mal von einem Rechner ausserhalb des Netzwerkes getestet. Es ist so, egal ob ich den richtigen Benutzernamen mit dem richtigen Passwort eingebe, oder beide Eingaben falsch sind, erhalte ich immer die selbe Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Die IIS-Fehlermeldung werde ich wie gesagt morgen reinstellen.

Gruss
Yves
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
05.12.2006 um 13:26 Uhr
So, ich habe im IIS nachgeschaut und konnte dort allerdings keine Fehlermeldung finden. Entweder war ich in der falschen Konsole, oder es existiert keine Fehlermeldung.

Kann es auch sein, dass es ein Router-Konfigurationsproblem ist, da der Server hinter einem Router hängt.??

Danke noch mal!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Wie verwaltet Ihr eure Firmendaten und Passwörter etc
Frage von Stefan007Sicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr (Administratoren) eure ganzen Logins, Kennwörter, Seriennummern etc. verwaltet. Ich suche noch ...

Windows Server
GPO vom Systemadmin verwaltet
gelöst Frage von schicksalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich will eine GPO für "Liste der Site für Zohnenzuweisungen" für den Internet Explorer. Diese GPO funktioniert ...

Outlook & Mail
Wie werden in eurer Firma E-Mail Signaturen verwaltet?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail13 Kommentare

Welche Methode wird bei euch verwendet um E-Mail Signaturen zu verwalten? Ich mache grade ein Brain-Storming weil man hier ...

Windows Userverwaltung
"AGB" vor Windows Login
gelöst Frage von jueli-bnWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Da ich eher Techniker als Programmierer bin stellt mich die Herausforderung ein wenig ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...