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Kein Login bei Windows 2k möglich

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: JizzY2606

JizzY2606 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 14:32 Uhr, 3992 Aufrufe, 14 Kommentare

Nach der Eingabe von Benutzername & Passwort erscheint kurz die Meldung: "Computereinstellungen übernommen" und denn gelange ich gleich wieder zurück zum Anmeldefenster.
Ich habe schon mit Hilfe einer Windows 2000 CD einen Reparaturlauf durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Auch habe ich schon überprüft ob die "userinit.exe" vorhanden ist - ja sie ist da.
Da ich nicht mehr weiter weiß und auch im Internet nichts gefunden habe was mir weitergeholfen hat frage ich nun euch und hoffe auf eure Hilfe.

Danke schon einmal im vorraus.

Liebe Grüße
Benny
Mitglied: TsukiSan
07.07.2009 um 14:25 Uhr
Tach auch, Benny

welches BS und seit wann ist dieses Problem aufgetreten?
Ist dein BS nachträglich zu Win9X installiert?

Gruß
Tsuki
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Mitglied: JizzY2606
07.07.2009 um 14:31 Uhr
Es handelt sich um Windows 2000 Professional mit installiertem SP4. Das Problem ist seit heute Morgen aufgetreten, ohne jegliche Vorwarnung.
Nein, Win 2000 läuft einzig auf dem PC.

Gruß
Benny
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Mitglied: crashzero2000
07.07.2009 um 14:34 Uhr
Hallo Benjamin,

haste Partitions Magic o.ä. benutzt ?

Ev. durch Partionssoftware bzw. ImageBackup neuen Laufwerksnamen bekommen und er kann deshalb die Usernit.exe nicht finden.
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Mitglied: JizzY2606
07.07.2009 um 14:39 Uhr
Nein nix, gar nix.
Der Kunde machte den PC heut morgen an, wollte sich wie gewohnt anmelden und es ging nicht wie oben beschrieben.
Gestern war ich erst da gewesen und habe eine neu Symanteclizenz eingespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt, denn andere Benutzer können sich ja anmelden. (aber niemand an diesem PC)

Gruß
Benny
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Mitglied: crashzero2000
07.07.2009 um 14:43 Uhr
Gestern war ich erst da gewesen und habe eine neu Symanteclizenz
eingespielt, ...

Lizenz für was ? Auf dem Client oder hängt die Büchse in einer Domäne und du hast es auf dem Domänenserver installiert ?
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Mitglied: JizzY2606
07.07.2009 um 14:58 Uhr
Für Symantec Antivirus. Ja die "Büchse" hängt an einer Domäne trotzdem musste ich von Workstation zu Workstation laufen um die Lizenz einzuspielen.
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Mitglied: crashzero2000
07.07.2009 um 14:59 Uhr
Für Symantec Antivirus. Ja die "Büchse" hängt
an einer Domäne trotzdem musste ich von Workstation zu
Workstation laufen um die Lizenz einzuspielen.

Hast du denn also auch eine Server-MMC ?
Steht dort ev. etwas drin über die WS ?

Support Symantec gefragt ?
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Mitglied: JizzY2606
07.07.2009 um 15:05 Uhr
Dass kann ich leider jetzt nicht genau sagen, da ich gerade nicht vor dem Server sitze.
Leider kann ich mich auch nicht mit einem Lokale Profil anmelden, da kommt der selbe Fehler.

Gruß
Benny
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Mitglied: Destry
07.07.2009 um 16:54 Uhr
Hallo Benny,

wenn der Rechner noch online ist benutze auf einem andern PC aus der gleichen Domäne die "Computerverwaltung" und verbinde Dich mit dem defekten Gerät. Wenn es funktioniert kannst Du die Ereignisanzeige des defekten Gerätes sehen und kontrollieren. Vielleicht findest Du dort einen Hinweis.

Möglich wäre auch eine Einstellung in der lokalen Gruppenrichtlinie. Kannst Du über den Policy-Editor püfen.

Gruss,
Destry
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Mitglied: 80220
07.07.2009 um 17:37 Uhr
Hast du
1. lokalen Zugriff zum Rechner und hat
2. der Rechner eine Möglichkeit, von CD zu booten?
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Mitglied: JizzY2606
07.07.2009 um 17:51 Uhr
Zitat von 80220:
Hast du
1. lokalen Zugriff zum Rechner und hat
2. der Rechner eine Möglichkeit, von CD zu booten?

Ja der Rechner steht jetzt bei mir im Betrieb und kann auch von CD gebootet werden.
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Mitglied: 80220
07.07.2009 um 17:59 Uhr
Dann erstelle dir erst mal hiervon eine CD.

Inzwischen probiere ich noch was aus und melde mich dann.

Edit: Du bootest dann von dieser DVD, wählst jeweils "Weiter" > Computerreparaturoptionen > "Weiter" > Eingabeaufforderung aus und bekommst nach aller Wahrscheinlichkeit den Prompt
X:\Source
angeboten. Dort gibst du dann ein:
attrib -r -h -s C:\Boot.ini
notepad C:\boot.ini

und fügst den Eintrag

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT"W2K Safeboot" /fastdetect /safeboot:minimal(alternateshell)

unter [operating systems] hinzu
Achte bitte darauf, dass die Partitions- und Pfadangabe mit der vorherigen Zeile auch übereinstimmt. Den Namen in "" kannst du frei wählen.

Was ich noch vergessen habe: Du musst dir von einer XP-Installation die Datei msconfig.exe besorgen und nach C:\winnt\system32 kopieren.

Nach anschließendem Neuboot startest du die Safeboot-Konfiguration und rufst dann die MSCONFIG.EXE auf, in der du die Zeile

Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden auswählst.

Wenn du Glück hast, kommst du so nach einem Neustart wieder an den nichtsnutzigen Rechner.
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Mitglied: JizzY2606
09.07.2009 um 08:47 Uhr
Leider hat das Anmelden mit "/safeboot:minimal(alternateshell)" auch nicht geklappt. Es besteht nach wie vor der selbe Fehler.
Langsam glaube ich dass ich den PC neu aufsetzten muss.
Oder hast du oder noch jemand anderes eine Idee.
Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen, dumdideldum.

Gruß
Benny
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Mitglied: 80220
09.07.2009 um 10:34 Uhr
Ideen hätte ich schon noch, allerdings fällt mir Nützliches meist erst ein, wenn ich direkt vor dem "Patienten" sitzer sitze.

Versuche mal über das erweiterte Bootmenü die Protokollierung zu aktivieren. Das Log müsste dann anschließend unter
\winnt\ntbtlog.txt zu finden sein. Da kommst du ja dann mit der Reparatur-DVD ran. Vielleicht ergibt sich daraus was, das dir
weiterhelfen könnte.

Du kannst auch mal in der Wiederherstellungskonsole ein paar Dienste deaktivieren, die für das Problem verantwortlich sein könnten,
ich denke da besonders an den Symantec-Krempel.
http://support.microsoft.com/kb/229716
(listsvc, disable)
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