Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Login bei Windows Server 2003 abschalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 31743

31743 (Level 1)

26.06.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 4165 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist es möglich, dass Windows sich nach einer gewissen Zeit abmeldet und man nur durch Eingabe der Login Daten wieder in Windows reinkommt abzuschalten?
Mitglied: winlog
26.06.2006 um 15:34 Uhr
Abmelden im Sinne das sich der Administrator vom System richtig abmeldet, oder einfach nur sperrt?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
26.06.2006 um 15:35 Uhr
Hallo tsie, ich denke, du redest von der Passworteingabe nach automatischer Aktivierung des Bildschirmschoners oder? Da muss dann halt wirklich das PW erneut eingegeben werden, ist natürlich ein Sicherheitsaspekt, und sollte so belassen werden. Falls du es absolut nicht willst, kannst du einfach den Haken "Kennworteingabe bei Reaktivierung" im Bildschirmschoner-Register von den Anzeigeeinstellungen (Systemsteuerung) deaktivieren.

Viel Erfolg

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
26.06.2006 um 15:35 Uhr
Also abmelden tut er sich nicht automatisch. Er wird höchstens gesperrt. Und das kannste beim Bildschirmschoner einstellen. Einfach Häkchen bei "Kennwort bei Reaktivierung" entfernen oder den Bildschirmschoner ganz ausschalten
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
26.06.2006 um 15:37 Uhr
@ whitesox

und

@ Netscape


genau auf das wollte ich auch raus ;)
Sperren per Bildschirmschoner

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 31743
26.06.2006 um 15:51 Uhr
Mit dem Bildschirmschoner hätte ich auch selber draufkommen können, Danke das wars ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domäne Server abschalten - entgültig
Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Windows Server
Windows Server Firewall per GPO vorübergehend abschalten
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hi, mal eine Frage: Ist es möglich, eine Firewall, die per GPO verteilt wird, diese beispielsweise an einem Notebook, ...

Windows 10
Bei Windows 10 Spy funktion abschalten!?
Frage von utopia23Windows 1026 Kommentare

Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Win10 gerne nachhause telefoniert. Vor allem taucht immer wieder die Adresse "ssw.live.com" ...

Windows 10
Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten
Frage von CodehunterWindows 103 Kommentare

Hallo! Wie kann man diese störenden und mit Sound unterlegten Defender-Popups unter Windows 10 Pro deaktivieren? Also nicht den ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 18 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 23 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...