Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Loginfenster mit GastAccount bei Zugriff auf Share

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010, aktualisiert 13:55 Uhr, 3304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe das Phänomen, dass wenn ich von einem PC auf einen anderen zugreife (alle PC’s nicht in einer Domäne, alle PC haben dieselben lokalen User konfiguriert, Gast Account ist überall disabled), nur das Gastanmeldefenster kommt (siehe Screenshot).
Das Fenster erscheint immer, egal ob c$, share oder ob ich zu IP oder Netbios-Name verbinde.

b59a747dbb3a0ef982e96313011d99ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann ich machen, damit das normale Anmeldefenster (Usereingabe) erscheint? Das wäre ja eigentlich der Normalfall.

Danke

Gruss
Michael
Mitglied: atbs84
16.08.2010 um 16:55 Uhr
Also eine Möglichkeit wäre, dass die Gruppenrichtlinieneinstellungen (secpol.msc) nicht stimmen. Ohne Domäne ist das wohl eher selten der Fall aber du kannst es ja mal nachprüfen.
Unter "Sicherheitseinstellungen" - "Lokale Richtlinien" - "Sicherheitsoptionen" gibt es den Punkt "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten". Die Einstellung sollte auf "Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" stehen.

Windows 7 sagt zu der Einstellung:
Standardeinstellung für Domänencomputer: Klassisch
Standardeinstellung für eigenständige Computer: Nur Gast

Wie es bei XP ist weiß ich nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
18.08.2010 um 11:07 Uhr
das war die Lösung. Super, vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...