Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Loginfenster mit GastAccount bei Zugriff auf Share

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010, aktualisiert 13:55 Uhr, 3314 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe das Phänomen, dass wenn ich von einem PC auf einen anderen zugreife (alle PC’s nicht in einer Domäne, alle PC haben dieselben lokalen User konfiguriert, Gast Account ist überall disabled), nur das Gastanmeldefenster kommt (siehe Screenshot).
Das Fenster erscheint immer, egal ob c$, share oder ob ich zu IP oder Netbios-Name verbinde.

b59a747dbb3a0ef982e96313011d99ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann ich machen, damit das normale Anmeldefenster (Usereingabe) erscheint? Das wäre ja eigentlich der Normalfall.

Danke

Gruss
Michael
Mitglied: atbs84
16.08.2010 um 16:55 Uhr
Also eine Möglichkeit wäre, dass die Gruppenrichtlinieneinstellungen (secpol.msc) nicht stimmen. Ohne Domäne ist das wohl eher selten der Fall aber du kannst es ja mal nachprüfen.
Unter "Sicherheitseinstellungen" - "Lokale Richtlinien" - "Sicherheitsoptionen" gibt es den Punkt "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten". Die Einstellung sollte auf "Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" stehen.

Windows 7 sagt zu der Einstellung:
Standardeinstellung für Domänencomputer: Klassisch
Standardeinstellung für eigenständige Computer: Nur Gast

Wie es bei XP ist weiß ich nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
18.08.2010 um 11:07 Uhr
das war die Lösung. Super, vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Share-Problem? (5)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Backup
Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share (3)

Frage von firevegeta zum Thema Backup ...

Firewall
DMZ und SMB Share (7)

Frage von Tastuser zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...