Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loginscript wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Idefixli

Idefixli (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 08.05.2008, 10979 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe zwei Domänen die einen one-way-Trust haben, damit sich die von der Domäne 1 auf der Domäne 2 anmelden können.
In der Domäne 1 sind 3 Win2003 Server und in der Domäne 2 sind 3 Win2000 Server. Alles Domaincontrollers.

Die Clients in der Domäne 1 (Computerkontos auf win2003 Server) melden sich in der Domäne 2 an.
Soweit so gut. Dies funktioniert auch. Doch das Login Script wird nicht ausgeführt.
Die Scripts befinden sich im Netlogon Share auf den Win2000 Servern. Es existieren keine GPO's und die Berechtigungen auf den Netlogon Server sind auch ausreichend.

Ich habe schon versucht den gesamten Pfad (\\Server\Netlogon\loginscript.bat) anzugeben. Ohne Erfolg.
Wenn ich das Script einfach so im Netlogon Share ausführe funktioniert dies einwandfrei.

In der Domäne 2 habe ich auch Clients welche sich in der Domäne 2 anmelden. Dies funktioniert wunderbar inkl. Loginscripts ausführen.
Ich habe schon jegliche Varianten im DNS versucht. Ohne Erfolg.
Ich habe in Domäne 1 eine Secondary Zone von Domäne 2 eingerichtet und kann die Server einwandfrei auflösen.

Gibt es irgend ein Tool um dies zu testen oder hat irgendjemand noch ein Lösungsvorschlag??

Thanks Tomi
Mitglied: DocSnyder
08.05.2008 um 14:41 Uhr
Tach,

also bei mir war es ein Problem mit dem DNS Suffix.
Habe am Terminal Server das DNS Suffix der Subdomain in die Liste DNS Suffixe aufgenommen und danach hat es funktioniert.
Hab mir dann dafür ein GPO gemacht.

Gruß Doc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...