Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Loginscript wird nicht ausgeführt - Windows Server 2008

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 18:07 Uhr, 13022 Aufrufe, 5 Kommentare

neue userkonten führen keine login scripte aus

hallo leute,

seit ich user auf meinem neuen win2k8 server erstelle, werden für die neuen user beim login keine login scripte ausgeführt.
die zuvor erstellen user funktionieren ohne problem (auf dem 2ten dc, win2k3).
die anmeldung an sich funktioniert, das profil wird auch zurück geschrieben. wenn ich über ausführen \\server\netlogon öffne und das
script ausführe, werden die laufwerke verbunden.
auch laufwerke die ich direkt über das benutzerprofil einbinde -->profil --> verbinden von --> funktioniert nicht...

erstelle ich jetzt auf dem alten server einen user wird das login script ausgeführt. die user werden aber zwischen den servern repliziert, ich habe auch keine
meldungen im log?!

vielen dank für eure hilfe!
Mitglied: redocomp
05.08.2009 um 16:20 Uhr
hi,

ich gehe mal davon aus beide server sind DCs, u. und deren Replikation läuft sauber bzw. ist abgeschlossen.
Siehst du im netlogon auf dem neuen server dein loginscript ?
Hast du denn auch den neuen Users im AD das auszuführende Logonscript eingetragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
05.08.2009 um 16:25 Uhr
ich kann auf beide über \\dc1\netlogon und \\dc2\netlogon auf die scripte zugreifen. der inhalt ist auch identisch.
den neuen usern hab ich das skript eingetragen. ich sehe auch bei der anmeldung unten links kurz die dos box...
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.08.2009 um 16:31 Uhr
hast du einen anderen virenscanner auf dem neuen server laufen ?

poste mal das script. denn wenn die dos box erscheint wird es ja auch ausgeführt nur nicht richt abgearbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
05.08.2009 um 16:41 Uhr
jetzt läufts! denke es hatte mit dem dns prob zu tun das ich erst vor einer halben stunde lösen konnte.

danke für deine tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.08.2009 um 16:46 Uhr
kein problem, gern geschehen.
machmal hilfts einfach drüber zu reden bzw. zu posten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
SUSID im Loginscript
gelöst Frage von SprudiWindows Update1 Kommentar

Liebe Community, es wurden Windows PCs mit Acronis bespielt, ohne vorher ein Sysprep durchzuführen. Leider haben nun circa 100 ...

Windows Server
Loginscript wird nicht verarbeitet
Frage von franksigWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein leidiges Loginscriptproblem, Ausgangslage: es git eine GPO Namens "Loginskript-Produktion" ich habe dort ...

Windows Server
Wann wird "täglich" defragmentieren ausgeführt? (Windows Server 2016)
Frage von BraintesterWindows Server20 Kommentare

Hallo, seit diesem Jahr habe ich nun Server 2016 im Einsatz. Bei zwei Servern ist es notwendig den Datenbestand ...

Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 45 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...