Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loginscript für Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 3545 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Batch Datei geschrieben die Netzlaufwerke verbindet.
Diese Datei soll beim Anmelden eines Users in der Domäne automatisch ausgeführt werden.

Wo muss ich die Datei ablegen, oder wo muss ich auf diese Datei verweisen damit sie auch beim
LogIn aufgerufen wird?

Ich Informationen erhalten das die Datei in folgenden Ordner abgelegt werden soll:
C:\Windows\system32\sysvol\sysvol\scripts\

Das habe ich versucht, mich dann mit dem Client in der Domäne angemeldet und überprüft,
ob das Script ausgeführt wurde.
Leider blieb dieser Versuch erfolglos.

Welche anderen Möglichkeiten habe ich noch, eine Batch Datei automatisch beim LogIn eines
Users starten zu lassen?


mfg

Patrick
Mitglied: Bolle97
05.07.2007 um 16:32 Uhr
Hallo,

das Skript dort ablegen ist schon in Ordnung.
Du musst aber bei jedem User in der Domänen-Userverwaltung eintragen, welches Skript er von diesem Verzeichnis ausführen soll.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
05.07.2007 um 16:44 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe.
Kannst du mir bitte sagen wo ich das bei dem User einstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
05.07.2007 um 17:20 Uhr
Hallo,

"ActiveDirectory-Benutzer und Computer" starten, Doppelklick auf den jeweiligen Benutzer,
Reiter "Profil" und dort unter "Anmeldeskript" den Dateinamen des Skripts angeben (ohne das oben erwähnte Verzeichnis).
Wir haben die Skripte als *.cmd-Dateien gespeichert.


Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
06.07.2007 um 08:29 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Im AD hätte ich mir ja denken können das unter "Anmeldeskript" der Verweis auf die Datei stehen muss. Aber ob mit oder ohne Pfad wusste ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
25.07.2007 um 10:27 Uhr
Aber ob mit oder ohne Pfad wusste ich nicht.

Hallo PWsolaris,

folgende Regel: Liegt das Skript im sysvol\scripts Ordner, benötigt man keinen Ordnerpfad, wenn nicht muss der Pfad angegeben werden (am Besten Freigabe).

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (1)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...