berlinger
Goto Top

LoginScript Fragen

Hallo Leute

habe mal ne Frage betreffend LoginScript auf eine Windows AD Domäne. Wenn ich nun in einem dieser Scripts ein weiteres CMD-File aufrufen will, so dass nach beendigung dieses "ZusatzScript" das Originale weiterläuft, wie rufe ich dieses auf? also mit CALL "SCRIPT.cmd" geht dies irgendwie nicht.

Eine andere Frage ist noch, was macht Ihr so für Sachen mit Euren LoginScripts? Unte rumständen macht ihr ja irgend was, was ich gar nicht daran gedacht habe und schon die ganze Zeit viel zu umständlich erledige face-smile

Content-Key: 179923

Url: https://administrator.de/contentid/179923

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Feb 02, 2012 at 08:57:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe so gut wie keine LogonScripts mehr. Das meiste kannst du mit Group Policys bzw Group Policy Preferences machen.
Member: -ricardo-
-ricardo- Feb 02, 2012 at 09:10:31 (UTC)
Goto Top
Naaaaaahhhh das geht nicht ... ich würde das dann lieber mit einem VBS Script machen. ... Aus dem VBScript dann die einezelnen CMDs aufrufen, denn dort kannst du mit Paremetern sagen, dass er nicht auf die Rückantworte warten soll...

Oder du machst direkt alles in VBS face-smile geht besser als mit CMDs
Member: OliverHu
OliverHu Feb 02, 2012 at 09:22:46 (UTC)
Goto Top
Es kommt halt immer darauf an, was du mit dem Logon Script erreichen willst... ?!?
Member: bastla
bastla Feb 02, 2012 at 09:22:49 (UTC)
Goto Top
Hallo berlinger!

Hast Du das schon mal mit "start" versucht?

Grüße
bastla
Member: berlinger
berlinger Feb 02, 2012 at 09:30:33 (UTC)
Goto Top
stimmt da war ja mal noch was... face-smile

START "Script Schitt 2" /wait 2.cmd oder so... danke für den Hinweis