Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LoginScript Fragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2012 um 09:46 Uhr, 2427 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

habe mal ne Frage betreffend LoginScript auf eine Windows AD Domäne. Wenn ich nun in einem dieser Scripts ein weiteres CMD-File aufrufen will, so dass nach beendigung dieses "ZusatzScript" das Originale weiterläuft, wie rufe ich dieses auf? also mit CALL "SCRIPT.cmd" geht dies irgendwie nicht.

Eine andere Frage ist noch, was macht Ihr so für Sachen mit Euren LoginScripts? Unte rumständen macht ihr ja irgend was, was ich gar nicht daran gedacht habe und schon die ganze Zeit viel zu umständlich erledige
Mitglied: OliverHu
02.02.2012 um 09:57 Uhr
Moin,

ich habe so gut wie keine LogonScripts mehr. Das meiste kannst du mit Group Policys bzw Group Policy Preferences machen.
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
02.02.2012 um 10:10 Uhr
Naaaaaahhhh das geht nicht ... ich würde das dann lieber mit einem VBS Script machen. ... Aus dem VBScript dann die einezelnen CMDs aufrufen, denn dort kannst du mit Paremetern sagen, dass er nicht auf die Rückantworte warten soll...

Oder du machst direkt alles in VBS geht besser als mit CMDs
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
02.02.2012 um 10:22 Uhr
Es kommt halt immer darauf an, was du mit dem Logon Script erreichen willst... ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.02.2012 um 10:22 Uhr
Hallo berlinger!

Hast Du das schon mal mit "start" versucht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
02.02.2012 um 10:30 Uhr
stimmt da war ja mal noch was...

START "Script Schitt 2" /wait 2.cmd oder so... danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu Passwortrichtlinien und Password Reset Self Service (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Administrator.de Feedback
Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen (3)

Tipp von 132692 zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
gelöst Hauptseite listet oft keine "aktuellen" Fragen mehr (9)

Frage von 132692 zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...