Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Loginscript funktioniert nur bei einem Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 13:52 Uhr, 3143 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Login-Script geschrieben, dass die An- bzw. Abmeldung der User mitprotokollieren soll.

das Script sieht so aus:
echo login %computername%;%username%;%date%;%time%>> D:\loginlog.txt

das gleiche hab ich dann auch noch für das Logout geschrieben.

ich habe das Script dann in der Gruppenrichtlinie verknüft, dass er es beim An- bzw. Abmelden ausführen soll.
Nur wird nicht wirklich mitprotokolliert. Es wir irgendwann einmal ein Eintrag in der txt Datei erstellt. Für diesen User, der in der txt Datei steht funktioniert die Protokollierung, jedoch bei allen anderen passiert nichts. Es wird also immer nur der eine Benutzer protokolliert.

Server:
Windows 2003

Clients:
Windows XP SP2 oder auch schon SP3

Ich bitte um eure Hilfe.
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 09:55 Uhr
Moin,


kann es sein - dass nur dieser eine User ein Laufwerk "D" hat?
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
15.05.2008 um 11:10 Uhr
nein.
Ich hab es falsch aufgeschrieben. es wird natürlich am Server auf einem Freigegebenen Ordner gespeichert:

\\serverxyz\Protokollierung\login.txt

Das ist die richtige Pfadangabe.


Wenn ich außerdem die Logdatei lösche, wir das nächste mal wieder ein anderer Benutzer protokolliert.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 11:15 Uhr
try this
01.
ren D:\loginlog.txt D:\loginlog.org 
02.
echo login %computername%;%username%;%date%;%time%>> D:\%username%.txt 
03.
copy D:\loginlog.org + D:\%username%.txt D:\loginlog.txt
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
15.05.2008 um 13:17 Uhr
hmm.
kannst du mir kurz erklären, was und wie das funktionieren soll?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 13:25 Uhr
hmm.
kannst du mir kurz erklären, was und
wie das funktionieren soll?
Danke
Hi,

hmmmm "ausprobieren" ist ein Fremdwort?
01.
rem txt nach org umbennen 
02.
ren D:\loginlog.txt D:\loginlog.org 
03.
rem jeder User nur ein Kreuzchen (mit seinem eigenen Namen) 
04.
echo login %computername%;%username%;%date%;%time%>> D:\%username%.txt 
05.
rem füge die org und die userspezifische Datei zur txt zusammen 
06.
copy D:\loginlog.org + D:\%username%.txt D:\loginlog.txt
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2008 um 13:52 Uhr
Wie sehen denn die Rechte für das Share und den Ordner aus?

Stell doch beides mal testweise auf "Jeder" => read/write/create, und nehm alle anderen Rechte raus. Ich hatte auch schonmal so einen ähnlichen Fall, da waren die Rechte von "Creator" verbogen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...