funschj

LoginScript läuft nicht wenn Windows 7 Professional per Clientconnector an Windows 2012 R2 essentials Domäne verbunden ist

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows 2012 R2 essentials Server installiert, habe über GPO ein Loginscript angegeben welches bei der Anmeldung ausgeführt werden soll, damit 3 Netzlaufwerke als Laufwerksbuchstaben verbunden werden.

Das ganze funktioniert super wenn man die Windows 7 Clients manuell in die Domäne aufnimmt, nutzt man aber den Windows Clientconnector um einen Windows 7 Client an die Domäne anzubinden, dann läuft das Loginscript nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das die Clients trotzdem das Loginscript ausführen, bzw woran liegt es das das Script nicht mehr ausgeführt wird?

Bin für jede noch so kleinen Hinweis dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss

Joachim

Member: jsysde
jsysde Apr 23, 2014 at 06:51:28 (UTC)
Moin.

Mag sein, dass ich schief liege, aber der Client-Connector hebt den Rechner afaik _nicht!_ in die Domäne, sondern richtet nur Launchpad, Clientsicherung etc. ein?

Cheers,
jsysde
Member: funschj
funschj Apr 23, 2014 at 07:03:06 (UTC)
Moin,

Danke für den Einwand, aber für mich sieht es so aus das der Client nachdem das Clientconnector Setup durchgelaufen ist, der Rechner im AD unter Computer eingetragen ist. Auch am Windows 7 Client steht danach die Domäne.

Mir geht es nämlich darum, gerne die Vorzüge des Clientconnectors zwecks der Clientsicherung zu nutzen. Was komisch ist, das Loginscript kann ich manuell ausführen, und dann sind die Netzlaufwerke auch verfügbar.

Ich versteh nicht was der Clientconnector am System verändert das das Loginscript welches über GPO verteilt wird nicht ausgeführt wird.

Gruss
Joachim
Member: jsysde
jsysde Apr 23, 2014 at 12:07:28 (UTC)
Mahlzeit.
Zitat von @funschj:
[...]aber für mich sieht es so aus das der Client nachdem das Clientconnector Setup durchgelaufen ist,
der Rechner im AD unter Computer eingetragen ist. Auch am Windows 7 Client steht danach die Domäne.

Ok, dann ist es wohl so - mein Wissen beim Essentials ist rein theoretisch; meinte nur, das gelesen zu haben. Lag ich falsch, sorry.

Cheers,
jsysde