Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LoginScript läuft nicht wenn Windows 7 Professional per Clientconnector an Windows 2012 R2 essentials Domäne verbunden ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: funschj

funschj (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2014 um 07:31 Uhr, 1722 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows 2012 R2 essentials Server installiert, habe über GPO ein Loginscript angegeben welches bei der Anmeldung ausgeführt werden soll, damit 3 Netzlaufwerke als Laufwerksbuchstaben verbunden werden.

Das ganze funktioniert super wenn man die Windows 7 Clients manuell in die Domäne aufnimmt, nutzt man aber den Windows Clientconnector um einen Windows 7 Client an die Domäne anzubinden, dann läuft das Loginscript nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das die Clients trotzdem das Loginscript ausführen, bzw woran liegt es das das Script nicht mehr ausgeführt wird?

Bin für jede noch so kleinen Hinweis dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruss

Joachim
Mitglied: jsysde
23.04.2014 um 08:51 Uhr
Moin.

Mag sein, dass ich schief liege, aber der Client-Connector hebt den Rechner afaik _nicht!_ in die Domäne, sondern richtet nur Launchpad, Clientsicherung etc. ein?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: funschj
23.04.2014 um 09:03 Uhr
Moin,

Danke für den Einwand, aber für mich sieht es so aus das der Client nachdem das Clientconnector Setup durchgelaufen ist, der Rechner im AD unter Computer eingetragen ist. Auch am Windows 7 Client steht danach die Domäne.

Mir geht es nämlich darum, gerne die Vorzüge des Clientconnectors zwecks der Clientsicherung zu nutzen. Was komisch ist, das Loginscript kann ich manuell ausführen, und dann sind die Netzlaufwerke auch verfügbar.

Ich versteh nicht was der Clientconnector am System verändert das das Loginscript welches über GPO verteilt wird nicht ausgeführt wird.

Gruss
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
23.04.2014 um 14:07 Uhr
Mahlzeit.
Zitat von funschj:
[...]aber für mich sieht es so aus das der Client nachdem das Clientconnector Setup durchgelaufen ist,
der Rechner im AD unter Computer eingetragen ist. Auch am Windows 7 Client steht danach die Domäne.

Ok, dann ist es wohl so - mein Wissen beim Essentials ist rein theoretisch; meinte nur, das gelesen zu haben. Lag ich falsch, sorry.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Connector für Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials (5)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...