anulu1

Loginscript zu langsam, Alternativen gesucht

Hallo,
wir haben eine 2008 R1 Domäne . Die Benutzer bekommen Ihre Laufwerke per Loginscript (%username). Lotus Notes läuft auf einem Citrix Server wo jeder User sein Dataverzeichnis per Loginscript auf sein Citrix Userverzeichnis gemappt bekommt. Manchmal kommt es vor dass das Citrixuserverzeichnis erst nach aufrufen des Citrix Explorers vorhanden ist. Beim

Hallo,
wir haben eine 2008 R1 Domäne . Die Benutzer bekommen Ihre Laufwerke per Loginscript (%username). Lotus Notes läuft auf einem Citrix Server wo jeder User sein Dataverzeichnis per Loginscript auf sein Citrix Userverzeichnis gemappt bekommt. Manchmal kommt es vor dass das Citrixuserverzeichnis erst nach aufrufen des Citrix Explorers vorhanden ist. Beim anklicken des Notes Icons kommt dann zeitweise die Meldung Laufwerk nicht vorhanden. Wie kann man das ausschließen?

Gruß,

Christoph

Member: GuentherH
GuentherH Jun 11, 2010 at 15:02:51 (UTC)
Hallo.

Wie kann man das ausschließen?

Über eine Gruppenrichtlinie -> auf Netzwerkverbindung warten - ist der Punkt, denn du aktivieren musst.

LG Günther
Member: Anulu1
Anulu1 Jun 14, 2010 at 12:42:31 (UTC)
Das wars.Hab mir fast schon ähnliches gedacht aber leider nicht gefunden. Danke Dir!
Member: GuentherH
GuentherH Jun 14, 2010 at 14:41:17 (UTC)
Freut mich, das es geklappt hat face-smile

LG Günther