Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben
Hallo,
mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den Rechner gehe, und wann ich "fertig" bin.
Dazu kann ich ja im Ereignisprotokoll meine früheste Windows-Benutzeranmeldung (ab 7 Uhr) und die späteste Windows-Benutzersperre ((Also [Win]+L) bis 20 Uhr) nehmen.
In dem Bereich bewege ich mich immer.
Allerdings würde ich diese Werte gerne übersichtlich in einer Exceltabelle haben, um daraus z.B. die Stunden pro Tag, Woche, etc. zu errechnen. Eine Arbeitszeiterfassung quasi.
Diese Daten jeden Tag per Hand zu erfassen scheint mir etwas aufwändig, deswegen würde ich das gerne per Script erledigen, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll...
Falls mir da jemand helfen könnte, wäre das echt super. :D
Gruß, Neon.
mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den Rechner gehe, und wann ich "fertig" bin.
Dazu kann ich ja im Ereignisprotokoll meine früheste Windows-Benutzeranmeldung (ab 7 Uhr) und die späteste Windows-Benutzersperre ((Also [Win]+L) bis 20 Uhr) nehmen.
In dem Bereich bewege ich mich immer.
Allerdings würde ich diese Werte gerne übersichtlich in einer Exceltabelle haben, um daraus z.B. die Stunden pro Tag, Woche, etc. zu errechnen. Eine Arbeitszeiterfassung quasi.
Diese Daten jeden Tag per Hand zu erfassen scheint mir etwas aufwändig, deswegen würde ich das gerne per Script erledigen, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll...
Falls mir da jemand helfen könnte, wäre das echt super. :D
Gruß, Neon.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 322492
Url: https://administrator.de/contentid/322492
Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr
1 Kommentar