Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logischen Drucker mit vergrößerter Schriftgröße

Frage Microsoft

Mitglied: dmt-design

dmt-design (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 21:35 Uhr, 3311 Aufrufe, 2 Kommentare

Logischen Drucker einrichten, der automatisch die Schriftgröße vergrößert.

Hallo,

ein Kunde hat folgendes Problem: Er will aus verschiedenen Programmen (z.B. aus einer Email-Software wie Thunderbird, etc.) den Text ausdrucken. Da der Text sich in der Schriftgröße aus diversen Programmen jedoch nicht vergrößern lässt und die Schriftgröße 10 beim Ausdruck für den Kunden zu klein ist, habe ich folgende Idee:

ich möchte einen zweiten logischen Drucker einrichten, der es ermöglicht die Texte einfach zu vergrößern und die Seite dann auf dem Drucker auszudrucken (z.B. aus Schriftgröße 10 soll dann 13 werden). Ich weiß dass man Drucker mit unterschiedlichen Prioritäten konfigurieren kann - ist das was ich vorhabe auch möglich? Oder habt ihr eine Idee?

LG micha
Mitglied: Dieter-56
01.03.2009 um 22:59 Uhr
hallo,

warum kopiert dein kunde nicht einfach den text in ein schreibprogramm und vergrößert ihn dann, da hat er doch wesentlich mehr möglichkeiten.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dmt-design
02.03.2009 um 09:49 Uhr
Die Lösung habe ich dem Kunden bereits vorgeschlagen, aber dann werden bei Thunderbird z.B. nicht die Emaildaten des Absenders + Empfänger + Datum + Zeit etc. mit kopiert, sondern nur der Text. Ich muss dazu sagen, das der Kunde eine komfortable Lösung sucht. Meinst du nicht das es sowas gibt?

Bei Outlook kann man ja immer auf Weiterleiten gehen und bekommt dann den Text mit Absender + Empfänger + Datum etc. mit gelistet und kann dann den Text vergrößern. Bei Thunderbird habe ich da keine einfache Lösung auf die Schnelle gefunden. Muss mir das mal installieren um da mehr rumzuprobieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...