Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LogiScript läuft nicht korrekt unter Windows7 Pro 64Bit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: LuddiAdmin

LuddiAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 11:59 Uhr, 5277 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Login Script liegt in Netlogon. Stript startet auf allen anderen PC´s einwandfrei (XP/Vista), jedoch unter Windows 7 nicht.

Hallo hoffe einer hat eine Idee.

Habe mir ein xxx.vbs LoginScript für die Laufwerkszuordung und somanche registry Einträge geschrieben und dieses unter "Netlogon" auf meinem Domain Controler M$ Server2008 64Bit über eine Gruppenrichtlinie bereit gestellt.

Sobald ich mich mit meinen Clients in der Domaine anmelde läuft das Script auf der Vista und XP Maschine ohne Probleme. Auf dem Windows7 PC jedoch läuft es nicht.

Habe auf dem Windows7 PC´s den gleichen Viren Scanner und Firewall deaktiviert. Dennoch das gleiche.

Habe sogar versucht durch neuaufsetzung des Windows7 PC´s (kein Virenscanner7keine Firewall aktiv) es hinzubekommen, jedoch ohne Erfolg.

Immer das Gleiche, nur bei einem manuellen Starten des Stripts unter Netlogon läuft es einwandfrei durch.

Habe zum Testen in das Script den Befehl zum Userauslesen und Anzeigen (via WScript.Echo) eingefühgt.
Dieses läuft einwandfrei und zeigt mir auch sogar unter Windows7 den Usernamen an, jedoch läuft das script gegenüber den anderen Vista/XP Rechnern danach auf der Windows7 Maschine nicht weiter.

Bin für jede Idee dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 23:32 Uhr
Hi. Das ist das wiederholte Mal, dass ich diese Woche von exakt diesem Problem lese.
Bei mir geht es mit win7 in einer 2008er Domäne problemlos mit net use in einer .bat, nicht .vbs. Teste bitte, ob es auch bei Dir an der UAC liegt - schalte sie ab.
Bitte warten ..
Mitglied: LuddiAdmin
12.02.2010 um 12:24 Uhr
Vielen Dank, das wars. Problem gelöst.
Die UAC war das Problem.

Auch wenn ich fiinde das hierdurch leider der Sinn dieses Tools verloren geht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.02.2010 um 12:54 Uhr
Es geht bei mir mit UAC.
Sag bitte:
-wie lautet Dein Script
-was für ein Fileserver ist das (OS)?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...