Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Logistikfrage - - Datensätze aus Datenbank lesen und ...

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 09.04.2006, 4043 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Leudde,


Also. Ich hab mal ne Logistikfrage und würd gern wissen ob ihr nen Tipp für mich habt.

Ich erklär euch das jetzt mal:

Ich habe eine Datenbank in der PC's gespeichert sind. In unserem Beispiel gehen wir mal von 5 aus. In der Datenbank werden IP, und Name gespeichert.

Jetzt wollte ich via PHP ein "Shutdowntool" basteln das die Informationen in eine Batchdatei schreibt und diese dann zum Download anbietet.


So wollte ich das Interface optisch aussehen lassen.

01.
<table border="1" align="center"> 
02.
<tr> 
03.
<td align="center">Auswählen</td> 
04.
<td align="center">PC</td> 
05.
<td align="center">Methode</td> 
06.
<td align="center">Restzeit 
07.
(Sekunden)</td> 
08.
</tr><tr> 
09.
<td align="center"><input type="checkbox"></td> 
10.
<td align="center">PC 01 (123.456.789.01)</td> 
11.
<td align="center"><select><option>Herunterfahren</option><option>Neustarten</option> 
12.
<option>Abbrechen</option></select></td><td><input type="text" maxlength="6" size="15"></td></tr></table> 
13.
 
Ich hab es bis jetzt nur so hinbekommen das ich einen PC auswähle, die Einstellungen vornehme und dann auf "Datei erstellen" klicke. Also so:
01.
<table border="1" align="center"> 
02.
<tr> 
03.
<td align="center">Auswählen</td> 
04.
<td align="center">PC</td> 
05.
<td align="center">Methode</td> 
06.
<td align="center">Restzeit 
07.
(Sekunden)</td> 
08.
<td align="center">Erstellen</td> 
09.
</tr><tr> 
10.
<td align="center"><input type="checkbox"></td> 
11.
<td align="center">PC 01 (123.456.789.01)</td> 
12.
<td align="center"><select><option>Herunterfahren</option><option>Neustarten</option> 
13.
<option>Abbrechen</option></select></td><td><input type="text" maxlength="6" size="15"></td><td><button value="Datei erstellen">Datei erstellen</button></tr></table>
Das ergab nur den Nachteil das ich jeweils nur einen PC auswählen konnte und das für jeden PC einzeln machen musste.

So und jetzt meine Frage:

Wie sollte ich das Script aufbauen das ich bei einer Variablen Rechneranzahl eine beliebige Anzahl auswählen kann und diese dan einzeln in meinem Script in die Datei einbauen kann?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Noch ein Tipp:

Wer seine E-Mails Online nachguckt kann sehen wie ich das meine.
Die Mails werden aufgelistet ich klicke beliebig viele an und unten wähle ich aus dem Dropdown-Menü "löschen" aus und diese werden gelöscht. Und ich würd es gerne so machen nur das ich das dann in eine Batchdatei schreibe.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Sonst muss der für den das Script ist sehr viel Zeit mitbringen oder aber Batch lernen....

Danke euch schonmal..


Enclave
[EDIT masterG 04.09.2007 20:06]
Tja wenn das Problem gelöst ist dann schließe ich den Thread!
Mitglied: 25768
24.03.2006 um 09:22 Uhr
Je nachdem wo du deine Datensätze herkommst solltest du das mit einer Schleife lösen.

z.B. Angenommen deine makierten Rechner befinden sich in einem Array

BSP:
- - -
$ip_array = array("123.0.0.1","123.0.0.2","123.0.0.3");

foreach ( $ip_array AS $key=>$element)
{
Shutdown($element);
}
- - -
Wenn du sie direkt von der Datenbank rausholst würd ich das evtl mit einer while Schleife machen.

Gruß Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.03.2006 um 09:37 Uhr
Ja aufgelistet hab ich sie ja aber wie sollte ich es denn aufbauen so das ich mehrer auswählen kann und diese dann in die Datei geschrieben werden? Ich weis nicht wie ich es aufbauen soll. ich hab es nur so hinbekommen das ich jeden Eintrag einzeln bearbeiten muss und dann auf den Button "Datei erstellen" klicken musste. Also ich konnte immer nur einen Eintrag geleichzeitig bearbeiten. Aber ich wollte das so machen das ich die ganze Liste auf einmal bearbeiten kann nur wie soll ich das aufbauen?


Enclave

PS: Ich hoffe du verstehst was ich meine. Sonst bau ich dir mal ne Seite wo du das optisch sehen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
24.03.2006 um 16:08 Uhr
Ich würd, sofern es nicht zuviele werden dann pro IP ne Checkbox in HTML ausgeben lassen, und eben die markierten dann der Funktion Shutdown oder Reboot oder sonst was übergeben ?

Passt des so, ansonsten steh ich wirklich aufm Schlauch.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.03.2006 um 17:03 Uhr
Ich werds heute mal versuchen und sag euch dann nochmal besheid



Mfg


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
02.04.2006 um 10:46 Uhr
Hi,

und wie schaut es aus?
Machste Fortschritte?

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
09.04.2006 um 15:12 Uhr
Jo so fast. Ich hab das jetzt ein wenig umständlich gelöst aber es geht. Meine Quelltexte sehen sowieso ein wenig... naja ... trümmermäßig aus. Ich hab es mit while Schleifen gemacht. Einmal um alle aufzurufen, also zum anzeigen, und einmal im form-tag. Jetzt wird zwar die URL ein "wenig" lang aber es tuts.


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
09.04.2006 um 17:15 Uhr
Naja dann,

würd ich sagen Problem gelöst ;)

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access Datenbank wie am einfachsten Datensätze aufbereiten (5)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...