psy-tek

Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe

Hi.

In meinen Win10 Taskmanger ist ein Logitech Download Assistent beim Autostart eingetragen.
Welcher auf: C:\Windows\System32 liegt.

Unter "Programme und Features" kann ich aber nichts von Logitech finden, und hab auch selbst nichts installiert.

Hab aber seit kurzen einen Logitech Trackball via USB am Rechner hängen, kann es sein das Win10 die besagte Software ohne mein zutun automatisch installiert, oder hab ich mir einen Virus eingefangen?

LG

Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 14.10.2016 um 02:21:19 Uhr
Hallo,

Ja, W10 installiert diese Software selbst, wenn der Hersteller diese dort hinterlegt hat. Ist ein bekanntes Verhalten.

Wenn Du Dir allerdings selbst nicht sicher bist, boote von einem Stick mit einem AV-Scanner und pruefe den PC.

BFF
Mitglied: psy-tek
psy-tek 14.10.2016 um 11:17:56 Uhr
Super Danke!!!