evilmoe

Logitech G15 wird vorm Start nicht erkannt

Guten Abend,

ich habe mir neulich eine G15 zugelegt. Läuft auch alles wunderbar soweit (Vista x64 SP2). Nun wollte ich heute ins Bios und musste feststellen das es garnicht geht.
DIe Tastatur wird dort noch garnicht erkannt (alle Lichter sind aus ausser für das Numpad). Erst wenn Vista anfängt zu laden gehen die Lichter alle an und kann dann unter WIndows damit arbeiten.

Nicht das ich so oft ins Bios muss aber blöd ist das schon. "USB Legacy Support" ist aktiviert im Bios.

Woran kann es noch liegen?

Gruß

Mitglied: Hummel85
Hummel85 21.09.2009 um 07:08:57 Uhr
Hi EvilMoe.

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir lag es daran das die Tastatur an einem internen USB hub hing( PCI). Wenn das bei dir auch der Fall ist versuch einfach mal ein On-Board USB anschluss( auch nicht den front oder externen USB Hub).

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Mit freundlichen Gruß
Sebastian
Mitglied: Iwan
Iwan 21.09.2009 um 08:06:33 Uhr
guten morgen,

klemm eine PS2-Keyboard an und aktivier im Bios den USB-Keyboardsupport
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 21.09.2009 um 16:56:02 Uhr
Hallo,

Keyboard ist am OnBoard USb Anschluß

@Iwan:
USB Legacy Support ist aktiviert, eine spezielle Option mit USB Keyboard support konnte ich nicht finden (AUS P6T-Deluxe Mainboard).
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 10.10.2009 um 22:11:31 Uhr
Das Problem habe ich immernoch!
Wenn ich mein PC mal nicht richtig runterfahren kann und beim starten die Meldung erscheint muss ich nun immer 30 sec warten bis er wieder normal hochfährt. Schon ein wenig lästig...
Hat nicht jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 20.10.2009 um 19:15:25 Uhr
Nun auch das neuste BIOS eingespielt, immernoch das selbe Problem...