Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logitech G15 wird vorm Start nicht erkannt

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2009 um 21:16 Uhr, 7117 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,

ich habe mir neulich eine G15 zugelegt. Läuft auch alles wunderbar soweit (Vista x64 SP2). Nun wollte ich heute ins Bios und musste feststellen das es garnicht geht.
DIe Tastatur wird dort noch garnicht erkannt (alle Lichter sind aus ausser für das Numpad). Erst wenn Vista anfängt zu laden gehen die Lichter alle an und kann dann unter WIndows damit arbeiten.

Nicht das ich so oft ins Bios muss aber blöd ist das schon. "USB Legacy Support" ist aktiviert im Bios.

Woran kann es noch liegen?


Gruß
Mitglied: Hummel85
21.09.2009 um 07:08 Uhr
Hi EvilMoe.

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir lag es daran das die Tastatur an einem internen USB hub hing( PCI). Wenn das bei dir auch der Fall ist versuch einfach mal ein On-Board USB anschluss( auch nicht den front oder externen USB Hub).

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Mit freundlichen Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 08:06 Uhr
guten morgen,

klemm eine PS2-Keyboard an und aktivier im Bios den USB-Keyboardsupport
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
21.09.2009 um 16:56 Uhr
Hallo,

Keyboard ist am OnBoard USb Anschluß


@Iwan:
USB Legacy Support ist aktiviert, eine spezielle Option mit USB Keyboard support konnte ich nicht finden (AUS P6T-Deluxe Mainboard).
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
10.10.2009 um 22:11 Uhr
Das Problem habe ich immernoch!
Wenn ich mein PC mal nicht richtig runterfahren kann und beim starten die Meldung erscheint muss ich nun immer 30 sec warten bis er wieder normal hochfährt. Schon ein wenig lästig...
Hat nicht jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
20.10.2009 um 19:15 Uhr
Nun auch das neuste BIOS eingespielt, immernoch das selbe Problem...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst VMware ESXi 6.5 + VEEAM B+R - Fehler beim Start des Backups (9)

Frage von Xaero1982 zum Thema Backup ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...