uridium69

Logitech G900 Maus hängt sich immer wieder auf

Ich kaufte fürs zocken eine Logitech G900 Maus, dachte mit dieser sei ich mal "ausgesorgt", denkste, die Maus hängt sich immer wieder auf, mal nach 2 Std. mal nach 5 Std. der USB Adapter muss ausgezogen, der Rechner neu gestartet werden, ich habe das ganze auch an einem anderen PC probiert, gleiches Problem, sowas ist unbrauchbar, sogar billigere Funkmäuse hatte ich nie die Probleme...
Als Betriebsystem ist Windows 10 im Einsatz dies auf beiden Rechnern.

Scheint mir was faul zu sein...

Mitglied: clSchak
clSchak 15.08.2016 um 08:51:54 Uhr
Hi

das sieht eher nach einer gestörten Verbindung aus, als wenn dort etwas im argen ist. Ich denke das es Bluetooth ist, hast du das mal mit der direkt Bluetooth Schnittstelle vom NB probiert (sollte eigentlich jedes NB haben)?

Gruß
@clSchak

PS: zum zocken sollen man keine schnurlosen Mäuse verwenden :p - wenn im entscheidenden Moment der Akku leer ist hat man die A-Karte face-smile
Mitglied: uridium69
uridium69 15.08.2016 um 11:05:44 Uhr
Hallo clShalk, es ist ein PC, und die Maus hat ein Ladekabel mit Akkus, das Ladelkabel kann man anschleissen und dennoch weiterspielen, von dem her "sollte" man eigentlich auf der sicheren Seite sein, ansonsten hast Du recht, leere Batterien oder Akkus inmitten eines Gefechtes oder Autorennen und man ist der Depp..Und Logitech macht ansonsten gute Mäuse ich hatte schon einige "nicht Gamer" Funkmäuse von Logitech. Ich habe sogar gelesen das eine Blutooth USB Karte Störungen im Frequenzbereich von 2.4 Ghz verursachen kann, ob das stimmt weiss ich nicht.
Mitglied: clSchak
clSchak 15.08.2016 um 11:29:31 Uhr
wenn die sich nicht an die korrekte Normung halten kann das durchaus sein ja. In dem Fall würde ggf. schon DECT als Störquelle ausreichen oder das hausinterne WLAN. (was beides im 2,4Ghz Bereich arbeitet).

Hast du ggf. solche "Störquellen" in umtitelbarer Nähe?
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 16.08.2016 um 08:41:29 Uhr
Zitat von @uridium69:

denkste, die Maus hängt sich immer wieder auf, mal nach 2 Std. mal nach 5 Std.
Scheint mir was faul zu sein...

<OT>
Ja - eindeutig ein Fall für den Therapeuten! Das Ding ist stark suizidgefährdet.
</OT>

Babyphon in der Nähe?
Mitglied: I.do.my.best
I.do.my.best 24.11.2016 um 14:35:26 Uhr
Hab die selbe Maus, Problem noch nicht gehabt.

Gut hilft ja nix,

1. Firmware Update durchgeführt?
Wenn nein? Als erstes die Logitech Gaming Software updaten. Da die sonst keine Firmwares findet (komische Software).

2. USB-Port gewechselt für dein Kabel & Bluetooth Stick für die Maus, vl. USB-Port am Geist aufgeben?

3. Lustiges Phänomen, bei mir und seither hab ich es halt so gelassen.
Meine ROCCAT Ryos TKL Pro (1000Hz) Tastatur verträgt sich nur mit meiner G900 wenn die G900 Abtastrate nicht auf 1000Hz eingestellt ist. Bitte nicht fragen wieso, weshalb, warum, ich hab bei meiner Frage hier im Forum auch keine passende Antwort darauf bekommen, es ist so und ich komm gut mit 256 Hz klar, 500Hz fühlen sich schon immer bei jeder Maus die ich in der Hand hatte falsch an xD.

4. Garantie aus Ende wenn noch drauf ist, wenn Amazon/ Media Markt or ähnliches, hop und neue. Dann haste halt wie jeder Mensch mal nen schlechtes/Feiertagsprodukt Stück erwischt face-smile

Kurz zur Info nebenbei:

Hängenbleiben der Maus kenn ich nicht aber das Problem, wenn man die DPI o. ä. ändern möchte, wenn die Maus nicht per Kabel angeschlossen ist.
Kann es passieren das die Maus die Verbindung trennt und die Logitech Software zu geht und die Maus wieder auf Werkseinstellungsmodus zurück springt.

Hier einfach aufpassen dass das Kabel gut sitzt face-smile