logitech MX 700

hallo
ich habe mir mal vom makromarkt eine Logitech MX 700 Funkmaus gekauft
Jetzt ist mehr erst nach ner woche aufgefallen das da ein netzteil fehlt...
wenn ich denen jetzt erzähle das das netzteil net dabei war glauben die es mir net also eins kaufen
kann mir jemand sagen welche daten das netzteil haben muss
und /oder wo ich eines finde (muss passen)
danke

Mitglied: LuBo
LuBo 17.11.2004 um 15:55:05 Uhr
hast doch die kaufquittung oder?
sage es wäre ein geschenk gewesen und das hattest du erst nach einer woche gegeben.
die haben auch ihren ruf zu verlieren möchte ich meinen.
sonst erkundigst du dich nach konsumentenschutz...

einfach ein neues netzteil kaufen ist kulant und feige face-wink
Mitglied: 2095
2095 17.11.2004 um 16:18:36 Uhr
hab mich werschrieben
ich merkte es erst nach 3 wochen und ausserdem hab ich das schon gemacht die sagten mir
"ne kann net sein das muss dabei gewesen sein"
ich war schon entäuscht
Mitglied: LuBo
LuBo 17.11.2004 um 16:28:25 Uhr
ich glaube du hättest ein wenig "arroganter" vorgehen müssen
so im stil von: "kann ich mit ihrem vorgesetzten sprechen?"
wer der auch nicht koorperativ ist eine stufe höher...usw...
einfach nie mit irgendeiner öffentlichkeits-medien-sache drohen, da sind die allergisch drauf, aber wenn du bis zum standort-CEO (meist reciht der Abteilungsleiter) vorgedrungen bist, wirst du merken, dass der besseres zu tun hat, als sich mit einem netzteil für 30? zu kümmern und alles unterschreibt, wenns nur erledigt ist...

face-wink

einen versuch ists wert,..
Mitglied: 2095
2095 17.11.2004 um 21:00:13 Uhr
vergess es hab schon versucht war heute dort "wie konnen sie mir nachweisen"
ich will net mehr hören!!!!
will ja nur wissen welche technische daten das netzteil haben muss!!!
bzw wo ich so eines kreige
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 17.11.2004 um 22:51:31 Uhr
Ist es diese Maus?
http://www.bit-tech.net/review/196/

Hast Du eine Orginalverpackung erhalten und darin hat das Ding einfach gefehlt?
Ist es Dir als Neugerät verkauft worden?

Als Juristin möchte ich Dir folgendes empfehlen:
Einen sachlichen Brief an die Geschäftsleitung des Makromarktes in dem Du genau das Vorgefallene schilderst, die Kaufquittung beilegst, ein Bild der Verpackung und der Maus beilegst, genau zu Protokoll gibst, wann und wo Du reklamiert hast (Angabe des Mitarneiternamens!)´, schilderst wie man Dich rüde abgewiesen hat, Dein Befremden über den schlechten Service ausdrückst und sie zu Nachlieferung (unter Nachfristsetzung) des fehlenden Netzteils, bzw. zum Austausch aufforderst, weil es sich bei dem als neu verkauften Gerät offensichtlich um ein gebrauchtes gehandelt hat.

Eine Kopie deines (unbedingt sachlichen!) Schreibens schickst Du an
Logitech GmbH
Streiflacher Strasse 7
D - 82110 Germering

Wenn Du für ein Produkt bezahlt hast, hast Du in jeden Fall Anspruch auf vollständige Lieferung (außer es ist Dir für Dich erkennbar als beschädigt/Ersatzteil/gebraucht) verkauft worden.

Viel Glück!
A.
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 17.11.2004 um 22:52:32 Uhr
Nachtrag:
Kopie der Kaufquittung natürlich...
Mitglied: GPO
GPO 18.11.2004 um 15:20:41 Uhr
Hallo,

ich habe eine MX 700.

Daten des Netzteils;
Model: 190162-0002
Input: 220-240Vac~0.3A
50-60Hz
Output: 5.8V - 1A

GPO
Mitglied: 2095
2095 21.11.2004 um 16:27:44 Uhr
wede mal am montag noch mal mit denen labern!!!!!
Mitglied: LuBo
LuBo 22.11.2004 um 09:06:09 Uhr
gib dann bescheid wie's lief face-smile
Mitglied: 2095
2095 26.11.2004 um 17:37:49 Uhr
hi
sind schon solche....
ich erkläre denen mein problem
die antworten: ne das kann net sein ich schau immer das alle produkte vollständig sind und so weiter....
wollte mit dem vorgesetztren sprechen...
die antwort :
der ist net im hause...
solche.....
aber ich habe logitech angerufen das problem geschildert...
die antworten:
keinn problem ein netzteil haben wir auf lager, schicken wir ihnen kostenlos zu!!!!!!
wenn logitech jetzt net gewesen wäre.....
Mitglied: LuBo
LuBo 26.11.2004 um 17:44:49 Uhr
glückwunsch! face-smile

Wenigstens hast du was dir zusteht.
Bei Makromarkt würd ich das nächste mal einfach demonstrativ das Paket vor dem Verkäufer öffnen face-wink

schönes wochenende!
Lukas
Mitglied: 2095
2095 27.11.2004 um 10:10:25 Uhr
ohne euch wäre ich net zum makromarkt gegangen......
danke....
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 28.11.2004 um 00:37:56 Uhr
Schön, daß es geklappt hat!
Nice Weekend
Pfoti