stache

Logitech MX900, Bluetooth geht nicht

Maus funktioniert, Bluetooth Umgebung ist aber nicht vorhanden

Als ich meine MX900 installiert habe, kam die Meldung bei der Installation der Bluetooth-Software, dass bereits ein Bluetooth Gerät bei mir installiert sei, PDA, Handys usw. nun nicht mit diesem Receiver funktionieren, die Maus aber schon. Ich habe aber kein anderes Bluetooth Gerät an meinem PC und im Gerätemanager kann ich auch keins finden. Ebenso war früher immer das Bleutooth Sybol in der Taskleiste und es gab eine Bluetooth Umgebung im Arbeitsplatz. Dies fehlt aber nun alles.

Member: porreepiepe
porreepiepe Jun 28, 2005 at 07:48:33 (UTC)
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.
Keine Bluetooth-Unterstützung mehr in Windows XP und die Installationssoftware von Logitech sagt, es ist schon eine Lösung installiert. Maus geht einwandfrei!

Kann uns jemand helfen, der sich mit sowas auskennt???

Danke
Member: brilliant
brilliant Mar 27, 2006 at 11:15:49 (UTC)
Hallo,
hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung für Dein Problem gefunden,würde mich auch interessieren. Habe nämlich Probleme andere Bluetoothgeräte an den HUB anzuleden/bekannt zu machen. Softwareinstallation wird mit Fehlermeldung abgebrochen.

Logitech selbst hat nur Werbesprüche zu bieten.
würde mich über eine antwort sehr freuen
viele hgrüße
Frank
Member: porreepiepe
porreepiepe Mar 27, 2006 at 12:24:11 (UTC)
Bei mir funktioniert wieder alles.
Ich habe mir vor der Logitechseite die neusten Treiber geladen und das war es schon.

Was ich nur nicht verstehe.... es lief einmal alles - auch mit den alten Treibern.
Dann SP2 von Windows XP Professional installiert und danach war Feierabend.

Aber der neue Treiber tut´s!!!
Member: Stache
Stache Mar 27, 2006 at 14:21:17 (UTC)
Also bei mir war es dann schließlich so:
Man muss zuerst den SP2 deinstallieren, dann die BT und Logitech Software installieren, dann wieder SP2 installieren.
Dann klappt alles problemlos.
Ob die neuen Treiber schon richtig im SP2 gehen weiß ich nicht, den letzten den ich noch ausprobiert habe, ging nicht. Meißtens ist auch nicht der Logitech-Treiber das Problem, sondern der Treiber fürs Bluetooth, die auch schwierig im Web zu finden sind!!